Drucken Redaktion Startseite

Best of Lips siegt auch im Union-Rennen in großem Stil und ist jetzt Derby-Favorit

Autor: 

Pressemitteilung

Nach dieser Vorstellung natürlich jetzt der Favorit für das IDEE 152 Deutsche Derby: Best of Lips gewinnt mit Lukas Delozier für Trainer Andreas Suborics und den Stall Lintec das 186. Sparkasse KölnBonn Union-Rennen, Gr. II, im großen Stil vor Dolcetto und Sky Out. Beim RaceBets-Langzeitmarkt für er jetzt mit 3:1 vor Alter Adler mit 6:1.©Turf-Times/Galoppfoto/Dr. Jens FuchsNach dieser Vorstellung natürlich jetzt der Favorit für das IDEE 152 Deutsche Derby: Best of Lips gewinnt mit Lukas Delozier für Trainer Andreas Suborics und den Stall Lintec das 186. Sparkasse KölnBonn Union-Rennen, Gr. II, im großen Stil vor Dolcetto und Sky Out. Beim RaceBets-Langzeitmarkt für er jetzt mit 3:1 vor Alter Adler mit 6:1.©Turf-Times/Galoppfoto/Dr. Jens FuchsGeduld zahlt sich aus: Nach ihrem 2. Platz im Henkel-Preis der Diana 2019 hat Naida ihre Trainerin und die Besitzer und Züchter vom Gestüt Niederrhein schon eine Weile warten lassen, jetzt gelang der volle Black Type-Treffer mit Michael Cadeddu im Weidenpescher Stehercup. Am Führzügel: Moritz Leube. ©Turf-Times/Galoppfoto/Dr. Jens FuchsGeduld zahlt sich aus: Nach ihrem 2. Platz im Henkel-Preis der Diana 2019 hat Naida ihre Trainerin und die Besitzer und Züchter vom Gestüt Niederrhein schon eine Weile warten lassen, jetzt gelang der volle Black Type-Treffer mit Michael Cadeddu im Weidenpescher Stehercup. Am Führzügel: Moritz Leube. ©Turf-Times/Galoppfoto/Dr. Jens FuchsDer Sieger im 186. Sparkasse KölnBonn-Union-Rennen (bei Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis inkl. Rennvideo!) auf der Galopprennbahn Weidenpesch heißt Best of Lips (The Gurkha). Das mit 65.000 Euro dotierte Gruppe II- Rennen gilt als die wichtigste Vorprüfung für das IDEE 152. Deutsche Derby in Hamburg. Dabei lieferte der in Köln-Weidenpesch von Andreas Suborics vorbereitete Best of Lips (3,4:1) unter seinem französischen Jockey Lukas Delozier, der Kusshände ins Kölner Publikum warf, eine Galavorstellung ab und avanciert damit zum neuen Derbyfavoriten. Best of Lips gewann im Stile eines Klassepferdes überlegen mit 4 3⁄4 Längen. Auf den Plätzen folgten Dolcetto (Michael Cadeddu/Trainer Henk Grewe) und Sky Out (Alexander Pietsch/Trainer Markus Klug).Der Favorit Virginia Storm (Trainer Henk Grewe) mit Andrasch Starke im Sattel endete nur auf Rang fünf.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Der Sieger Best of Lips steht im Besitz des Stalles Lintec. Dahinter firmiert Hans-Dieter Lindemeyer (67) aus Taucha bei Leipzig, der unter dem Namen Stall Parthenaue auch Züchter des Pferdes ist. Der Münchener Gast Mendocino und der Ittlinger Sampras wurden kurzfristig abgemeldet. Zum traditionsreichen Union-Renntag 2021 veranstaltete der Kölner Renn-Verein 1897 e.V. erstmals mit 1.000 Besuchern. Zehn Prüfungen fanden auf der Galopprennbahn Köln- Weidenpesch statt.

Stimmen zum 186. Sparkasse KölnBonn Union-Rennen

Andreas Suborics, Trainer von Best of Lips„Ich habe immer an das Pferd geglaubt. Best of Lips hat eine unbeschreibliche Vorstellung abgeliefert. Danke an mein gesamtes Team. Das war hoch emotional für uns alle.“

Hans-Dieter Lindemeyer, Besitzer von Best of Lips: „Das war mal ein Ausrufezeichen auf die Frage, ob Best of Lips über die Distanz von 2.200 Meter kommt. Eindrucksvoller konnte er nicht laufen. Mit dieser Art und Weise habe ich nicht gerechnet.“

Naida holt den Weidenpescher Marathon

In einem schnell gelaufenen zweiten Tageshöhepunkt, dem Weidenpescher Steher Cup (15.000 Euro Preisgeld) über 3.000 Meter gewann Gestüt Niederrheins Naida (Reliable Man) in überlegener Manier. Unter ihrem Reiter Michael Cadeddu zeigte die fünfjährige Stute aus dem Mülheimer Quartier von Trainerin Yasmin Almenräder eine erstaunliche Leistung in diesem Listenrennen. Ida Alata (Andrasch Starke) und Memphis (Sibylle Vogt) hatten auf den Plätzen das Nachsehen.

Torquator Tasso der Galopper des Jahres 2020

Eine besondere Ehrung nahmen Dr. Michael Vesper, Präsident von Deutscher Galopp und Verbands-Geschäftsführer Daniel Krüger im sonnenüberfluteten Kölner Führring vor. Mit Torquator Tasso (52 Prozent der Stimmen) gewann erstmals das Gestüt Auenquelle (Rödinghausen) als Besitzer Deutschlands älteste Publikumswahl. Das sind Karl Dieter und Helge Ellerbracke sowie Peter Michael und Helga Endres. Züchter von Torquator Tasso ist der Niederländer Paul Vandeberg. Trainiert wird der neue Galopper des Jahres von Marcel Weiß in Mülheim an der Ruhr.

Arano gleich top, Wilma und The Conqueror gewinnen Dreijährigenprüfung im toten Rennen; Mülheimer Hengst Dervonotti siegt zum sechsten Mal in Serie

Gleich zum Auftakt sahen die 1.000 Besucher einen imponierenden Debütsieger (1,7:1) mit dem zweijährigen Hengst Arano (Gestüt Auenquelle, Rödinghausen). Dabei servierte ihm Jockey Andrasch Starke einen ungefährdeten Start-Ziel-Erfolg. Auch in einer Zielfotovergrößerung des anschließenden Private Banking Cups waren die Protagonisten The Conqueror (1,9:1) und Gestüt Röttgens Wilma (1,6:1) nicht voneinander zu trennen. Beide endeten im toten Rennen. Somit standen mit Eduardo Pedroza und Martin Seidl zwei Siegjockeys sowie mit Andreas Wöhler und Markus Klug zwei Erfolgstrainer auf dem Siegertreppchen.

Einen besonderen Erfolg landete auch der aus Mülheim angereiste Seriensieger Dervonotti. Der von Ralph Schaaf am dortigen Raffelberg trainierte Hengst des Stalles Berotti gewann sein sechstes Rennen in Folge. Im Sattel saß seine ständige Reiterin Stefanie Koyuncu.

Philipp Hein, Geschäftsführer des Kölner Renn-Verein, freut sich über eine stimmungsreiche Veranstaltung und zieht ein positives Fazit: „Mir ist heute wie vielen Aktiven ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich wieder eine Veranstaltung mit Zuschauern. Diese Atmosphäre hat uns so gefehlt. Ich möchte mich besonders beim Sponsor, der Sparkasse KölnBonn, für die in heutigen Zeiten nicht selbstverständliche Unterstützung bedanken.“

Der nächste Renntag am Mittwoch, 23. Juni 2021

Die nächste Galoppveranstaltung im Weidenpescher Park findet am Mittwoch, 23. Juni, mit dem Tipico-Renntag und einem dazu gehörigen EM-Tippspiel statt. Der Vorverkauf für den ersten After Work- Renntag der Saison hat am heutigen Sonntag um 12.00 Uhr begonnen. Nähere Informationen zum Ticketing und einem Gewinnspiel finden Sie unter www.koeln-galopp.de oder in der kölngalopp App.

Quelle: Kölner Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90