Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Auf der Zielgeraden

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 618 vom Freitag, 15.05.2020

Fast synchron unterwegs: sind hier Mama Tonneville (Air Chief Marshal) und ihre attraktiveTochter von Le Havre, die im Gestüt Ebbesloh für Franklin Finance SA aufwächst - Foto: privatFast synchron unterwegs: sind hier Mama Tonneville (Air Chief Marshal) und ihre attraktiveTochter von Le Havre, die im Gestüt Ebbesloh für Franklin Finance SA aufwächst - Foto: privat

Während die Rennsaison coronabedingt jetzt erst volle Fahrt aufnimmt, neigt sich die Fohlensaison langsam ihrem Ende zu. Fast alle großen Gestüte haben bereits alle Fohlen auf dem Boden oder warten nur noch auf wenige Nachzügler und auch die wöchentliche Zahl der Fohlenmeldungen nimmt langsam aber sicher ab, 23 Neueinträge dürfen wir diese Woche noch vermelden. Der heutige Datenbank-Gesamtstand beträgt 710 Fohlen mit einem sehr ausgeglichenen Geschlechterverhältnis von 354 Hengstfohlen gegenüber 356 Stutfohlen.

Im Stall Parthenaue darf man sich über drei Nachwuchshoffnungen freuen, darunter einen Bruder zum Graditzer Deckhengst und 99 kg-Rennpferd Lucky Lion und zum listenplatzierten Lips Eagle. Der junge Hengst stammt von Free Eagle aus der Listensiegerin Lips Arrow (Big Shuffle). Gr.I-Meriten hatte Red Lips (Areion) als Rennpferd aufzuweisen, ihr aktuelles Stutfohlen hat Mastercraftsman zum Vater.

Auf drei neue Fohlen konnte man diese Woche auf dem Wittekindshof anstoßen: Die Mutter der Blacktype-Pferde Near England und Near Poet, die selbst listenplatzierte Near Galante (Galileo) fohlte ein Stutfohlen von Amaron. Ebenfalls ein Stutfohlen, dieses allerdings von Adlerflug, gibt es für die Listensiegerin North Mum (Samum) zu vermelden und die listenplatzierte Next Holy (Holy Roman Emperor) führt nun ein Hengstfohlen von Gleneagles.

Das letzte im Gestüt Röttgen geborene Fohlen des 2020er Jahrganges geht auf das Zuchtkonto von Dr. Alexandra Margarete Renz: die Gr.III-Siegerin Papagena Star (Amadeus Wolf) bekam ein Stutfohlen vom eigenen Deckhengst Millowitsch.

Die bewährte, ehemals listenplatzierte Königsstuhl-Tochter Allure, Mutter des 98,5 kg-Hengstes Alianthus und der listenplatzierten Apokalypse fohlte nach drei unglücklichen Zuchtjahren ein Stutfohlen von Counterattack namens Aurelia, sehr zur Freude aller Beteiligten im Gestüt Am Schlossgarten. Manchmal zahlen sich eben Geduld und Mühe doch aus.

Arctic Fire war in England ein hocherfolgreiches, Gr.I-siegreiches Hindernispferd, seine Mutter Adelma (Sternkönig) brachte für Züchter Uwe Grüning dieses Jahr ein Hengstfohlen von Guiliani. Für Züchterin Jutta Thomas gibt es ein Langtang Stutfohlen ihrer Listensiegerin Forlista (Kallisto) zu vermelden.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir gerne wieder ihre Fohlenmeldungen, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
31.01.b.St. AcclamationWaldblüteN. N. (IRE)Gestüt Ravensberg
15.02.F.St. HelmetDynastieN. N. (GB)Volker Käufling
07.04.db.  St. AmaronLovin DesertN. N. Gestüt Keilhof
10.04.db.  St. RossAlbiziaN. N. Nicole Michel
14.04.schwb.St. RossAvusN. N. Nicole Michel
18.04.F.H.AmaronWonderful PearlN. N. Gestüt Keilhof
20.04.db.  St. LangtangForlistaN. N. Jutta Thomas
22.04.Sch.H.GuilianiAdelmaN. N. Uwe Grüning
30.04.F.H.IsfahanMagicN. N. Gestüt Keilhof
07.04.F.H.Red JazzWalinkaN. N. Gestüt Lindenhof
05.05.b.St. FootstepsinthesandWalnut HillN. N. Stall Parthenaue
06.05.db.  St. WaldparkAspidistraN. N. Nicole Safarowsky
07.05.F.H.GleneaglesNext HolyN. N. Gestüt Wittekindshof
07.05.F.H.Free EagleLips ArrowN. N. Stall Parthenaue
08.05.F.H.AlibabaLausanneN. N. Kirsten Heike Dzillum
08.05.b.St. MastercraftsmanRed LipsN. N. Stall Parthenaue
09.05.F.H.Jimmy Two TimesCoconut KissN. N. Gestüt Hofgut Heymann
10.05.b.St. CounterattackAllureAureliaGestüt Am Schlossgarten
10.05.b.H.U S Navy FlagQueensberryN. N. Graf u. Gräfin Stauffenberg
10.05.F.H.Electric BeatKimbraN. N. Gestüt Trona
10.05.b.St. AmaronNear GalanteN. N. Gestüt Wittekindshof
11.05.F.St. AdlerflugNorth MumN. N. Gestüt Wittekindshof
13.05.b.St. MillowitschPapagena StarN. N. Dr. Alexandra Margarete Renz

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90