Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Schnelle Mütter...

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 504 vom Freitag, 09.02.2018

Park Wiedingen zum ersten...: Das erste 2018-er Fohlen für das Gestüt Park Wiedingen ist dieser wohlgeratene und langbeinige Soldier Hollow-Hengst der Areion-Stute Paradise Light, deren zweites Fohlen er ist - Foto: privatPark Wiedingen zum ersten...: Das erste 2018-er Fohlen für das Gestüt Park Wiedingen ist dieser wohlgeratene und langbeinige Soldier Hollow-Hengst der Areion-Stute Paradise Light, deren zweites Fohlen er ist - Foto: privatEiniges an Qualität hat die heutige Woche bereits zu bieten, denn nicht weniger als fünf der unten aufgeführten Mutterstuten haben ein GAG von mehr als 90 kg! Die Ullmann Stute Amazona ist Gr. III-Siegerin, ihr erstes Fohlen ist ein Hengst und stammt von Camelot. Die zweifache Gr.II-Siegerin Walzerkoenigin führt ein Stutfohlen von Australia. Einen kleinen Hengst von Reliable Man hat Norderney, in deren Rennrekord 2 Gr.-III-Siege stehen. In Irland kam der Exceed and Excel-Sohn der zweifachen Gr.III-Siegrin Daksha zur Welt. Die mehrfache Listensiegerin Reine heureuse fohlte eine Stute vom Champion Soldier Hollow. Zu eben diesem Soldier Hollow scheint Princess Lala besonders gut zu passen, denn ihre beiden Soldier Hollow-Töchter Pagella und Pemina stehen im GAG auch beide jenseits von 90 kg. Da darf man bei den Züchtern David und Hans-Peter Schön auf das diesjährige Mädel wohl sehr gespannt sein!

 Passerpaarung: nennt man das wohl, wenn die beiden älteren Schwestern Pagella und Pemina GAGs von jenseits 90 erreicht haben. Mal sehen wo das diesjährige Soldier Hollow-Stutfohlen der Princess Lala landet, es bleibt spannend - Foto: privatPasserpaarung: nennt man das wohl, wenn die beiden älteren Schwestern Pagella und Pemina GAGs von jenseits 90 erreicht haben. Mal sehen wo das diesjährige Soldier Hollow-Stutfohlen der Princess Lala landet, es bleibt spannend - Foto: privat

 

Der Erstling: der Listensiegerin Bastille ist dieser Sea The Stars-Sohn, von dem man hier erstmal nur lange Beine erkennt. Züchter des blaublütigen Nachwuchscracks ist das Gestüt Westerberg, die Stute wird dieses Jahr Showcasing aufsuchen - Foto: privatDer Erstling: der Listensiegerin Bastille ist dieser Sea The Stars-Sohn, von dem man hier erstmal nur lange Beine erkennt. Züchter des blaublütigen Nachwuchscracks ist das Gestüt Westerberg, die Stute wird dieses Jahr Showcasing aufsuchen - Foto: privat

Das elegante Köpfchen: hat die kleine Dame eindeutig von Mama Nada (v. Authorized) deren erstes Fohlen sie ist. Was der Papa Manduro mitgegeben hat, könnte sich später einmal im Rennen zeigen - Foto: privatDas elegante Köpfchen: hat die kleine Dame eindeutig von Mama Nada (v. Authorized) deren erstes Fohlen sie ist. Was der Papa Manduro mitgegeben hat, könnte sich später einmal im Rennen zeigen - Foto: privat

Geb.Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameZüchter
27.01. H.Ruler of the WorldNorth SunN. N. Stall Ullmann
28.01. H.CamelotAmazonaN. N. Stall Ullmann
31.01.b.St.NutanLady DiN. N.Gestüt Lindenhof
01.02.F.St.BelardoWin for lifeN. N.Gestüt Fährhof
01.02.F.H.IsfahanAmour BeauteN. N. Gestüt Hachtsee
02.02.b.H.Soldier HollowVirginia SunN. N.Gestüt Auenquelle
02.02.db.H.Sea The StarsBastilleN. N. (Foto)Gestüt Westerberg
02.02.b.St.Sea The MoonRosiN. N. Gestüt Görlsdorf
02.02. St.AustraliaWalzerkoeniginN. N. Gestüt Schlenderhan
02.02. St.AdlerflugWelcomeN. N.Stall Ullmann
03.02.db.St.ManduroNadaN. N. (Foto)Gestüt Ebbesloh
03.02.F.H.Reliable ManNorderneyN. N.Gestüt Röttgen
03.02.F. St. SiyouniMukaabraN. N. Gestüt Brümmerhof
03.02.b.H.Exceed and ExcelDakshaN. N. (IRE)Gestüt Hof Ittlingen
03.02.b.H.Lord of EnglandNavajo QueenN. N.Gestüt Etzean
04.02.b.H.Soldier HollowParadise LightN. N. (Foto)Gestüt Park Wiedingen
04.02.b.St.Soldier HollowPrincess LalaN. N. (Foto)David u. Hans-Peter Schön
05.02.b.St.Rock of GibraltarDubavintN. N.Gestüt Ebbesloh
06.02.F.St.IntendantRatziaN. N. Ralf Paulick
06.02.b.H.Soldier HollowOligarchicaN. N. Gestüt Etzean
06.02.b.St.Holy Roman EmperorDynastieN. N. Volker Käufling
06.02.b.H.Oasis DreamLong SummerN. N. Gestüt Brümmerhof
06.02.b.H.Sea The MoonAmalieN.. N. Gestüt Görlsdorf
07.02.F.H.AmaronQuintessaN. NGestüt Park Wiedingen
07.02.b.St.Soldier HollowReine heureuseN. N.Gestüt Auenquelle
08.02.db.St.Sea The MoonHeiße SchokoladeN. N.Gestüt Görlsdorf

 

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!


Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die Fohlen des vergangenen Jahres 2017, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90