Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Blacktype satt

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 509 vom Freitag, 16.03.2018

 Voller Tatendrang: Einen Tag alt und voller Tatendrang - so beschreibt der Züchter Dr. Reinhard Beine sein Reliable Man-Stutfohlen aus der Turfflamme von Lomitas. Ein echtes Powermädel also. - Foto: privatVoller Tatendrang: Einen Tag alt und voller Tatendrang - so beschreibt der Züchter Dr. Reinhard Beine sein Reliable Man-Stutfohlen aus der Turfflamme von Lomitas. Ein echtes Powermädel also. - Foto: privat

 

Bewegung muss sein: und das gute Wetter im Gestüt Graditz muss man nutzen, finden anscheinend Fantastic Lips und ihr Stutfohlen von Kingston Hill (Züchter: Stall Parthenaue) - Foto: privatBewegung muss sein: und das gute Wetter im Gestüt Graditz muss man nutzen, finden anscheinend Fantastic Lips und ihr Stutfohlen von Kingston Hill (Züchter: Stall Parthenaue) - Foto: privat

A jolly good Fellow: Auf den Namen Fellow getauft wurde dieser kleine Pomellato-Sohn, der im Gestüt Evershorst aufwächst. Die Mutter ist die Kallisto-Stute Forlista, der Züchter Christian Bodenstedt - Foto: privatA jolly good Fellow: Auf den Namen Fellow getauft wurde dieser kleine Pomellato-Sohn, der im Gestüt Evershorst aufwächst. Die Mutter ist die Kallisto-Stute Forlista, der Züchter Christian Bodenstedt - Foto: privat

Parlez-vous francais...: Für den kleinen Pastorius Hengst kann die Antwort nur oui heißen, denn er wurde im Haras du Petit Tellier geboren. Seine Mutter ist die Big Shuffle-Stute Sing Hallejujah, sein Züchter ist der Trainer seines Vaters, Mario Hofer - Foto: privatParlez-vous francais...: Für den kleinen Pastorius Hengst kann die Antwort nur oui heißen, denn er wurde im Haras du Petit Tellier geboren. Seine Mutter ist die Big Shuffle-Stute Sing Hallejujah, sein Züchter ist der Trainer seines Vaters, Mario Hofer - Foto: privat

Maxios lässt grüßen: Eindeutig Vaters Farbe hat die kleine Stute geerbt, die im Castletown Stud in Irland geboren wurde. Die Mutter ist die Big Shuffle-Stute La Salvita, Züchter ist Taxi4horses.com - Foto: privatMaxios lässt grüßen: Eindeutig Vaters Farbe hat die kleine Stute geerbt, die im Castletown Stud in Irland geboren wurde. Die Mutter ist die Big Shuffle-Stute La Salvita, Züchter ist Taxi4horses.com - Foto: privat

Geschafft: Das allererste Stehen ist oft noch eine wackelige Sache, wie hier der kleine Adlerflug- Hengst aus der Savanna (v. Country Reel) demonstriert. Aber ein paar Minuten später sieht es meist schon ganz anders aus - Foto: privatGeschafft: Das allererste Stehen ist oft noch eine wackelige Sache, wie hier der kleine Adlerflug- Hengst aus der Savanna (v. Country Reel) demonstriert. Aber ein paar Minuten später sieht es meist schon ganz anders aus - Foto: privat

Hallo: Ich bin ein brauner Reliable Man-Sohn und vielleicht werde ich mal ein Schimmel wie mein Papa. Meine Mama ist Shahnaz und ich wurde an 18.2.2018 geboren. Meine stolzen Züchter sind Frauke und Peter von Loh - Foto: privatHallo: Ich bin ein brauner Reliable Man-Sohn und vielleicht werde ich mal ein Schimmel wie mein Papa. Meine Mama ist Shahnaz und ich wurde an 18.2.2018 geboren. Meine stolzen Züchter sind Frauke und Peter von Loh - Foto: privat

Yihaa: Ziemlich wohl in seiner Haut fühlt sich hier anscheinend ein kleiner Amaron-Hengst in der Frühlingssonne. Die Mutter ist die Lando-Stute Santa Ponsa, Züchter der Stall Brückwiese - Foto: privatYihaa: Ziemlich wohl in seiner Haut fühlt sich hier anscheinend ein kleiner Amaron-Hengst in der Frühlingssonne. Die Mutter ist die Lando-Stute Santa Ponsa, Züchter der Stall Brückwiese - Foto: privat

Bunte Füchse: sind sowohl der Vater Adlerflug als auch die Mutter Morning Mist (v. Peintre Celebre). Da darf man bei den Züchtern Antje u. Lars-Wilhelm Baumgarten gespannt sein, welchem Elternteil die kleine Stute später mal mehr ähnelt - Foto: privatBunte Füchse: sind sowohl der Vater Adlerflug als auch die Mutter Morning Mist (v. Peintre Celebre). Da darf man bei den Züchtern Antje u. Lars-Wilhelm Baumgarten gespannt sein, welchem Elternteil die kleine Stute später mal mehr ähnelt - Foto: privat


Wir haben zwar diese Woche nicht ganz so viele Fohlenmeldungen erhalten, langweilig sind diese aber keinesfalls, denn ambitionierte Anpaarungen und bei den Mutterstuten diverse echte Hochkaräter lassen nicht nur Züchterherzen schneller schlagen.

Alleine zweimal sicherte sich das Gestüt Ammerland die Dienste des als Rennpferd so außergewöhnlichen Frankel, der auch als Stallion mit seinen ersten beiden Jahrgängen auf der Bahn bereits nachhaltig beeindrucken konnte. Ihn besuchten die Gr.III-platzierte Light the Stars und die Gr.II-Siegerin Royal Solitaire. Beide Fohlen kamen in Irland zur Welt und sind Hengste. Die Prix Vermeille-Siegerin Baltic Baroness fohlte in England ebenfalls einen Hengst, Vater ist hier Sea The Stars. Ein vierter Hengst stammt von New Bay und hat die Gr.III-Siegerin Savanne zur Mutter. Eine Stute von Australia fohlte die Prix du Moulin-Siegerin Grey Lilas. Das Gestüt Idee meldet eine Harzand-Tochter der Power Penny und somit eine Schwester der Listensiegerin Prima Violetta. Mit der erneuten Anpaarung der Listensiegerin Artica an Areion bekam das Gestüt Brümmerhof eine rechte Schwester der Gr.III- und Listensiegerin Artistica. Eine echte Stutenmutter scheint Akua'ba zu sein: Ihr diesjahriges Lope de Vega-Stutfohlen ist die siebte Stute bei sieben Fohlen, immerhin ist eine davon die German 1000 Guineas-Siegerin Akua'na. Auf dem Fährhof wurde ein Maxios-Bruder der beiden erstklassigen Hengste Querari und Quasillo geboren, die Mutter ist die Acatenango-Stute Quetena. In Röttgen freut man sich über eine Reliable Man-Tochter der bewährten Annouche, u.a. Mutter von bereits vier Nachkommen im Bereich von 90+ kg GAG (Andrea, Andreas, Alaskakönigin, Alicante).Aber nicht nur die großen Gestüte haben erstklassige Stuten: Für Dr. Alexandra Renz fohlte die Gr.III-platzierte Muriel eine Stute von Kallisto und damit eine Schwester der beiden guten Hengste Millowitsch (96 kg) und Ming Jung (91,5 kg, ebenfalls von Kallisto).

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
26.01.b.H.Sea The StarsBaltic BaronessN. N. (GB)Gestüt Ammerland (UK)
02.02.b.H.FrankelLight the StarsN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
04.02.b.H.New BaySavanneN. N. (IRE)Gestüt Ammerland (IRE)
05.02.b.H.PastoriusSing HallelujahN. N. (FR) (Foto)Mario Hofer GmbH
14.02.b.H.Sea The MoonPourquoiN. N.Bianca Schmäke
02.03.b.H.Flamingo FantasyNational DressN. N.Wolfgang Imhülse
05.03.b.St.AmaronAndromedaN. N.Jakob Stecklein
05.03.b.H.MaxiosIsmayN. N.Jakob Stecklein
05.03.b. St.AmaronSanta PonsaN. N. (Foto)Stall Brückwiese
06.03.F.St.Reliable ManTurfflammeN. N. (Foto)Josef u. Dr. Reinhard A. Beine
07.03.b.St.Soldier HollowAntalyaN. N. Gestüt Schallern
07.03.b.H.Sea The StarsGoianiaN. N.Gestüt Fährhof
07.03.b. St.AcclamationLoyaltyN. N. (GB)Gestüt Hof Ittlingen
08.03.F.St.AdlerflugMadameN. N.Gestüt Görlsdorf
08.03.b.St.HarzandPower PennyN. N.Gestüt Idee
08.03.b.H.FrankelRoyal SolitaireN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
08.03.b.St.Lope de VegaBurning HeightsN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
09.03.b. St.OutstripKolosseumN. N.Gestüt Karlshof
09.03.Dbsch.St.Soldier HollowGo EastN. N.Gestüt Görlsdorf
09.03.b.St.AreionArticaN. N.Gestüt Brümmerhof
09.03.b.St.ArrigoLa LiguaN. N.Gestüt Graditz
09.03.b.St.MaxiosRoyal ChapadinhaN. N. (SWE)Egendomsmäklarna u.Slöta AB
10.03.F.St.HelmetC'est l'amourN. N.Graf u. Gräfin Stauffenberg
10.03.db.H.PastoriusOscura BellaN. N.Hof Castanea
10.03.db.H.Quinzieme MonarqueL'Etoile BleueN. N.David Jatzke
10.03.b.St.AustraliaGrey LilasN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
10.03.schwb.H.MaxiosQuetenaN. N.Gestüt Fährhof
11.03.b.H.Tai ChiBoa VistaN. N.Gestüt Ohlerweiherhof
11.03.schwb.St.MaxiosLa SalvitaN. N. (GB) (Foto)Taxi4Horses.com (FR)
11.03.b.H.Lord of EnglandLucy LouN. N.Gestüt Hof Ittlingen
12.03.b.St.KallistoMurielN. N.Dr. Alexandra Margarete Renz
12.03.b.H.AdlerflugSantannaN. N. (Foto)Gestüt Ebbesloh
12.03.b.St.AdlerflugBella BravoN. N.Gestüt Görlsdorf
13.03.b.H.MaxiosQueen's HallN. N.Gestüt Brümmerhof
13.03.F.H.Reliable ManAnnoucheN. N.Gestüt Röttgen
14.03.F.St.AdlerflugMorning Mist N. N. (Foto)Antje u. Lars-Wilhelm Baumgarten
14.03.b.St.Flamingo FantasyDirecta ComtessaN. N.Gestüt Trona
14.03.b.H.Sea The MoonQueen ViktoriaN. N.Gestüt Görlsdorf
14.03.b.St.Lope de VegaAkua'baN. N.Gestüt Brümmerhof
15.03.b.St.Lucky LionConcordiaN. N.Dagmar Silvia Alscher

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Ihren Nachwuchs unter info@turf-times.de oder bei Facebook: Klick!
Senden Sie uns Ihre Fohlenmeldungen gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch mit Standort. Die Fohlen des vergangenen Jahres 2017, die ja alle per 1. Januar Geburtstag hatten, finden Sie nunmehr in unserer Jährlingsliste: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90