Drucken Redaktion Startseite

Vom Auktionsring zum Großen Preis

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 783 vom Freitag, 01.09.2023

Lars-Wilhelm Baumgarten auf Shopping-Tour: Hat für seinen neuen Liberty Racing-Syndikate eine lange Einkaufsliste bei der BBAG-Jährlingsauktion. ©Turf-Times/miro-cartoonLars-Wilhelm Baumgarten auf Shopping-Tour: Hat für seinen neuen Liberty Racing-Syndikate eine lange Einkaufsliste bei der BBAG-Jährlingsauktion. ©Turf-Times/miro-cartoonDer Derbysieger von 2023, Fantastic Moon, läuft in Baden-Baden. Liberty Racing 2021 hat den Sea The Moon-Sohn, wie schon seit einigen Tagen gemutmaßt wurde,  am Morgen für den Wettstar Großen Preis von Baden (Gr. I, 2.400m, Dotierung 400.000 Euro) nachgenannt. Der Hengst war vor zwei Jahren bei der BBAG-Jährlingsauktion aus der Zucht vonGraf und Gräfin Stauffenberg für 49.000 Euro ersteigert worden. 

Die Titelverteidigerin und Trainerin Sarah Steinberg, die das Rennen im letzten Jahr mit Mendocino (Adlerflug) gewonnen hat: “Fantastic Moon ist bestens drauf, hat am Samstag gut gearbeitet. Wir haben das Wetter in den letzten Tagen sehr intensiv beobachtet und freuen uns, dass es nicht geregnet hat und der Boden gut ist."

Jockey Rene Piechulek: “Ich habe das Geläuf heute noch einmal genau angeschaut. Baden Galopp hat einen tollen Job gemacht, der Boden ist für jedes Pferd gut. Am Dienstag war ich noch mal in München - Fantastic Moon gefällt mir sehr, ich freue mich auf Sonntag.”

Liberty Racing Manager Lars-Wilhelm Baumgarten: “Der Wettergott hat entschieden für den deutschen Rennsport und fuer Baden Baden. Es war stets Regen angesagt und es kam keiner, so trifft Fantastic Moon am Sonntag hoffentlich den gewünschten guten Boden. Wir freuen uns an diesem grossartigen Rennen zu laufen. Liberty Racing 2021 wird kopfstark unseren Derbysieger anfeuern. Die internationalen Aufgaben dürfen noch einen Start warten.”

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90