Drucken Redaktion Startseite

Das Video vor den Rennen in Riyadh mit Sisfahan und Bauyrzhan Murzabayev

Sisfahan läuft am Samstag im Longines Red Turf Handicap, Gr. III, Bauyrzhan Murzabayev ist beim Jockey-Wettbewerb dabei. ©galoppfoto - Jimmy Clark

Autor: 

Frauke Delius

Sisfahan (Isfahan) und der deutsche Jockey-Champion Bauyrzhan Murzabayev in Saudi Arabien am Start. Hier geht es zum Video mit Interviews von Jimmy Clark mit Natascha Grewe, die Sisfahan betreut, und Bauyrzhan Murzabayev: Klick! Beim internationalen Meeting in Saudi Arabien, genauer in Riyadh, galoppieren die Vollblüter um sehr, sehr viel Geld. Es ist mit einer Gewinnsumme von 35 Millionen Euro insgesamt, davon allein 20 Millionen im abschließenden Saudi Cup, Gr. I, das höchstdotierte Event an zwei Tagen und das höchstdotierte Rennen weltweit.

Alleine im Saudi Cup, in dem kein deutsches Pferd dabei ist, wird mehr Geld ausgeschüttet als in Deutschland im ganzen Jahr. Ob das Event sportlich und von der Stimmung her mit den üppigen Geldpreisen mithalten kann, sei dahingestellt, aber wer kann bei solchen Offerten schon „nein“ sagen, wenn man das passende Pferd für dieses Meeting im Stall hat. Die deutschen Interessen vertritt Sisfahan (Isfahan) in den Farben von Darius Racing für das Trainingsquartier von Henk Grewe. Der Derbysieger von 2021 wird am Samstag um 18:25 Uhr mit dem englischen Jockey Jack Mitchell im mit 2,5 Millionen Dollar dotierten Longines Red Turf Handicap, Gr. III, über 3.000 Meter an den Start gehen.

Jimmy Clark, der eigentlich für galoppfoto.de auf Bilderjagd geht, betätigt sich für uns wieder als Reporter und hat Natascha Grewe im Interview und Sisfahan sehen wir natürlich auch. Der deutsche Champion-Jockey Bauyrzhan Murzabayev ist in den letzten Wochen auf der internationalen Turf-Bühne sehr erfolgreich unterwegs. In Japan gewann er sogar auf Gr. I-Parkett, jetzt ist er in Riad bei den millionenschweren Rennen dabei. Am Samstag ist er mit hoffentlich aussichtsreichen Pferden beim internationalen Jockey-Wettbewerb dabei. Der Fotoreporter Jimmy Clark hat auch Bauyrzhan Murzabayev beim Training getroffen. Der gebürtige Engländer interviewt den Rennreiter, der in Kasachstan groß geworden ist. Und siehe da, die beiden verstehen sich bestens. Auch, wenn man hier und da zum förmlichen „Sie“ übergeht ????. ©️Turf-Times/Jimmy Clark #turftimes

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90