Drucken Redaktion Startseite

Schlenderhaner Linie stellt Salestopper

Der Sohn der Imaginary Move. Foto: Goffs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 772 vom Freitag, 16.06.2023

Ein Sohn der vom Stall Ullmann gezogenen Imaginary Move (Wiener Walzer) war zu einem Zuschlag von 250.000 Euro das teuerste Lot im zweitägigen Part 1 der Goffs Arkle Sale, einer Auktion von dreijährigen Nachwuchspferden für den Hindernissport in Irland. In Frankreich gezogen ist der Galiway-Sohn der Erstling seiner Mutter, die für Lebeau Racing in Chantilly ein Verkaufsrennen gewann, auf Handicap-Ebene dann aber nicht mehr klar kam. Züchter des Salestoppers, der mit King Rasko Grey bereits einen Namen hat, ist das MM Stud, das aus der Mutter danach noch Hengste von Al Wukair und Nirvana du Berlais gezogen hat. Imaginary Move ist Schwester der Listensiegerin Ismene (Tertullian) und von Instigator (Nayef), der auf der Flachen in Deutschland und Frankreich listenplatziert war, in Australien über Hürden ein Listenrennen gewonnen hat. King Rasco Grey war bei Osarus als Jährling für 18.000 Euro von dem irischen Pinhooker Tony Costello ersteigert worden.  

Von 441 vorgestellten Pferden wurden 392 für 20,4 Millionen Euro verkauft. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 52.210 Euro und damit um ein Prozent über dem Vorjahreswert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90