Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Eine Schwester für zwei Derbysieger

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 561 vom Freitag, 29.03.2019

Familiensache: Sowohl der Vater, Derbysieger Nutan, als auch die Mutter Amora (High Chaparral) dieses wohlgelungenen Hengstfohlens stammen bereits aus der erfolgreichen Zucht der Eheleute Imm. Die neue Generation steht also schon in den Startlöchern - Foto: privatFamiliensache: Sowohl der Vater, Derbysieger Nutan, als auch die Mutter Amora (High Chaparral) dieses wohlgelungenen Hengstfohlens stammen bereits aus der erfolgreichen Zucht der Eheleute Imm. Die neue Generation steht also schon in den Startlöchern - Foto: privat

Ein Fohlen auf das man in Röttgen dieses Jahr bestimmt mit besonderer Spannung gewartet hat, wurde in Irland geboren: das Stutfohlen der Wellenspiel (Sternkönig) ist Schwester von Windstoß und Weltstar, den Derbysiegern der letzten beiden Jahre. Der Vater ist mit Dubawi einer der aktuell weltbesten Vererber, womit die junge Dame in jedem Fall schon ihren Platz in der Röttgener Mutterstutenherde fest gebucht haben dürfte. Ein weiteres Fohlen mit hochkarätiger Verwandschaft kam in Röttgen für die passionierte Züchterin Dr. Alexandra Margarete Renz zur Welt, ihre selbst Gr.III-platzierte Muriel (Fath) fohlte einen Hengst von Protectionist. Mit dem Kölner Kult-Rennpferd und Neu-Deckhengst Millowitsch (96 kg) als Bruder und der listenplatzierten Maha Kumari als Schwester dürften auch hier berechtigte Zukunftshoffnungen mitschwingen. Einen Lope de Vega-Sohn der Gr.I-platzierten Path Wind (Anabaa) meldet das Gestüt Fährhof. Die Auenquellerin Reine heureuse hat einen Gr.II-Platz in ihrem Rennrekord stehen, sie brachte einen Hengst vom Champion Soldier Hollow. Ebenfalls Gr.II-platziert ist Litaara (Wiener Walzer), ihr Erstlingsfohlen ist eine Stute aus dem ersten Jahrgang des Aga Khan-Hengstes Zarak. Für die Zucht von Klaus Hofmann gibt es ein Lord of England-Stutfohlen der Gr.III-platzierten Night Power (Poliglote) zu vermelden. Für das Gestüt Hof Ittlingen fohlte die Listensiegerin Amare (Hernando) einen Hengst von Adlerflug. Ebenfalls  Listensiegerin und Mutter des Derbyzweiten Enjoy Vijay (96 kg) ist Enjoy The Life (Medicean), sie brachte eine Stute von Mastercraftsman für die Besitzergemeinschaft Gestüt Hof Ittlingen und Sebastian Weiss. Im Gestüt Etzean freut man sich über das erste Fohlen der Listensiegerin Saldenart (Areion), die kleine Stute stammt von Jukebox JuryAustralia ist der Vater des Stutfohlens der Zambuka (Zieten), die mit Zirconic Star bereits listenplatzierten Nachwuchs für das Gestüt Hachtsee gebracht hat. Listensiegerin war Forlista (Kallisto), ihr diesjähriges Stutfohlen von Neatico geht auf das Zuchtkonto von Jutta Thomas. Den als Deckhengst so erfolgreich gestarteten Sea The Moon zum Vater hat das Hengstfohlen der listenplatzierten So Smart (Selkirk) für das Gestüt Schlenderhan.
Ansonsten bedanken wir uns diese Woche über viele, schöne Fohlenfotos, bei denen aufgrund des langsam schöner werdenden Wetters auch die Rate von Outdoor-Fotos mit Sonnenbelichtung steigt.

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
13.03.F.H.AreionMeadow's BrideN. N. Peter Huber
13.03.b.St.ProtectionistKoffi CherieN. N. Marcel Ohmeis
18.03.b.St.Hunter's LightPourquoi pasN. N. Stall the glory brotherhood
19.03.F.St.AreionSforza RagazzaN. N. Ralf Kredel
19.03.b.St.CounterattackSalsanaraN. N. (Foto)Claudia Werners
19.03.db. H.Sea The MoonSo SmartN. N. Gestüt Schlenderhan
20.03.b.St.NeaticoForlistaN. N. Jutta Thomas
20.03.db.H.MaxiosSecretinaN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
20.03.db.St.Soldier HollowWinnemarkN. N. (GB)Gestüt Ebbesloh
20.03.b.St.RamontiSeeprachtN. N. Stall Kimberley
20.03.b.H.GuilianiBecassinN. N. Albrecht Woeste
21.03.b.St.AmaronWurfketteN. N. Gestüt Etzean
21.03.b.H.Soldier HollowSol Y VidaN. N. Capricorn Stud
21.03.b.H.Soldier HollowReine heureuseN. N. Gestüt Auenquelle
21.03.db.H.AdlerflugNightdance SunN. N. (Foto)Gestüt Harzburg
21.03.b.St.DubawiWellenspielN. N. (IRE)Gestüt Röttgen
21.03.db.H.Tai ChiElizaN. N. Gestüt Wieselborner Hof
21.03.b.St.GuilianiNo LimitN. N. Lutz Ottofülling
22.03.bSt.Lord of EnglandNight PowerN. N. Klaus Hofmann
22.03.F.H.Tai ChiAbsolute GoldN. N. Gestüt Karlshof
22.03.b.St.Jukebox JurySaldenartN. N. Gestüt Etzean
22.03.b.H.MaxiosSky RedN. N. (GB)Gestüt Hof Ittlingen
22.03.b.St.Lope de VegaPath WindN. N. (GB)Gestüt Fährhof
22.03.b.St.AustraliaZambukaN. N. Gestüt Hachtsee
22.03.b.H.Lucky LionLivia's WakeN. N. Gestüt Graditz
23.03.b.H.Soldier HollowGonaraN. N. Gestüt Auenquelle
23.03.b.St.MastercraftsmanEnjoy The LifeN. N. (GB)Gestüt Hof Ittlingen u. Sebastian J. Weiss
23.03.b.H.AdlerflugAmareN. N. Gestüt Hof Ittlingen
23.03.b.H.NutanInvisible FlashN. N. Ursula u. Jürgen Imm
23.03.b.St.Kingston HillCaliforniaN. N. Hans Wirth
24.03.b.H.Sea The MoonAnna KallaN. N. Gestüt Röttgen
24.03.b.St.ZarakLitaaraN. N. Gestüt Haus Zoppenbroich
25.03.db.St.Highland ReelSuzanitaN. N. Gestüt Fährhof
25.03.b.H.GuilianiAthenryN. N. Gestüt Römerhof
25.03.b.H.Lucky LionBlue SiamN. N. Stall Liegau
25.03.b.H.ProtectionistMurielN. N. Dr. Alexandra Margarete Renz
26.03.F.H.GuilianiDiamond RoseN. N. Gestüt Erftmühle
26.03.F.H.AmaronPastisN. N. Gestüt Etzean
26.03.b.H.ToronadoElla RansomN. N. Gestüt Römerhof/FR

Wie jedes Jahr freuen wir uns wieder über ihre Fohlenmeldungen, gerne auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zur unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Der erste Sohn: der eisenharten Lili Moon (Desert Prince) ist dieses Earl of Tinsdal-Hengstfohlen. Leonello soll der Kleine einmal heißen und wenn er so gut wird wie Mama dann ist man bei den Züchtern Stephan Eigenstetter u.a. sicher nicht unglücklich - Foto: privatDer erste Sohn: der eisenharten Lili Moon (Desert Prince) ist dieses Earl of Tinsdal-Hengstfohlen. Leonello soll der Kleine einmal heißen und wenn er so gut wird wie Mama dann ist man bei den Züchtern Stephan Eigenstetter u.a. sicher nicht unglücklich - Foto: privatWarm, kuschelig...: und nah bei Mama sollten die ersten Stunden im Leben eines Fohlens sein - hier präsentiert vom Adlerflug-Hengstfohlen der Nightdance Sun (Monsun) im Gestüt Ebbesloh für die Züchter Gestüt Harzburg - Foto: privatWarm, kuschelig...: und nah bei Mama sollten die ersten Stunden im Leben eines Fohlens sein - hier präsentiert vom Adlerflug-Hengstfohlen der Nightdance Sun (Monsun) im Gestüt Ebbesloh für die Züchter Gestüt Harzburg - Foto: privatVaters Blesse: ziert dieses gut entwickelte Counterattack- Hengstfohlen der Salsanara (Kingsalsa), deren erstes Fohlen er ist. Züchterin Claudia Werners darf hoffen, dass sich die Ähnlichkeit auch auf dem grünen Rasen fortsetzt - Foto: privatVaters Blesse: ziert dieses gut entwickelte Counterattack- Hengstfohlen der Salsanara (Kingsalsa), deren erstes Fohlen er ist. Züchterin Claudia Werners darf hoffen, dass sich die Ähnlichkeit auch auf dem grünen Rasen fortsetzt - Foto: privatSelbstbewusst: Die Nutan-Tochter der Turmalina (Doyen) erkundet schon mal selbständig ihre neue Umgebung, die Weiden auf Gestüt Römerhof, wo der deutsche Teil der Zucht der Eheleute Imm beheimatet ist - Foto.privatSelbstbewusst: Die Nutan-Tochter der Turmalina (Doyen) erkundet schon mal selbständig ihre neue Umgebung, die Weiden auf Gestüt Römerhof, wo der deutsche Teil der Zucht der Eheleute Imm beheimatet ist - Foto.privatFarbtupfer: Groß, gesund und gut entwickelt - so beschreiben die Züchter vom Gestüt Jettenhausen das Victory Song-Stutfohlen der Fantasmatic (Lomitas). Mit drei weißen Beinen und einer auffälligen Blesse ist der Wiedererkennungswert schon mal hoch - Foto: privatFarbtupfer: Groß, gesund und gut entwickelt - so beschreiben die Züchter vom Gestüt Jettenhausen das Victory Song-Stutfohlen der Fantasmatic (Lomitas). Mit drei weißen Beinen und einer auffälligen Blesse ist der Wiedererkennungswert schon mal hoch - Foto: privatGirl-Power!: Das zweite Stutfohlen im Gestüt Brümmerhof ist diese schöne Maxios-Tochter der Secretina (Galileo). Wer weiß, vielleicht haben die Mädels nur auf besseres Wetter gewartet... Foto: privatGirl-Power!: Das zweite Stutfohlen im Gestüt Brümmerhof ist diese schöne Maxios-Tochter der Secretina (Galileo). Wer weiß, vielleicht haben die Mädels nur auf besseres Wetter gewartet... Foto: privat

Verwandte Artikel: