Drucken Redaktion Startseite

Wöhler-Doppel in Mailand

Calantha hat in Mailand ihr erstes Black Type-Rennen gewonnen. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 434 vom Donnerstag, 08.09.2016

Zwei Starter, zwei Sieger, das war die Bilanz von Trainer Andreas Wöhler am Sonntag im italienischen Mailand, beide wurden von Jozef Bojko gesteuert. Die drei Jahre alte Calantha (Literato) im Besitz des Stalles Turffighter gewann den über 1600 Meter führenden Premio Bessero für dreijährige und ältere Stuten gegen Lorenzetta (Mastercraftsman) und Coutouria (Oratorio). Calantha, eine Schwester des Gr. III-Siegers Chopin (Santiago), war im Juni in Hannover Zweite auf Listenebene gewesen und hatte zuletzt ein Maidenrennen in Hoppegarten gewonnen. Sie besitzt ein weiteres Engagement für Mailand, am 25. September im Premio Elena e Sergio Cumani (Gr. III) über 1600 Meter.

Der Premio Eupili, in dem der Sieger ebenfalls 19.000 Euro kassierte, ging an Jaber Abdullahs Rainbow Royal (Paco Boy). In diesem zweijährigen Stuten vorbehaltene Rennen kamen Sopran Verne (Approve) und Elusive Quen (Shaweel) auf die Plätze. Die aus eigener Zucht stammende Rainbow Royal hatte zuvor ein Drei-Pferde-Rennen in Hoppegarten für sich entscheiden können. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90