Drucken Redaktion Startseite

Vom Deckhengst-Anwärter zum Jagdpferd

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 257 vom Donnerstag, 21.03.2013

Manchmal können Rennkarrieren unerwartete Wendungen nehmen. So im Fall Big Occasion (Sadler's Wells), der als Fohlen bei Tattersalls für 130.000 gns. an Coolmore verkauft wurde. Kein Wunder, stammt er doch aus einer erstklassigen Wildenstein-Familie, ist Halbbruder zu drei Black Type-Pferden, seine Mutter ist Halbschwester des mehrfachen Gr. I-Siegers Arcangues (Sagace). In der Obhut von Aidan O'Brien gewann er dreijährig zwei Rennen, doch so ganz reichte das nicht für eine formidable Karriere auf der Flachen. Er wechselte in den Stall von David Pipe nach England, wo er sich fortan über Sprünge versuchte. Mit dem vorerst finalen Höhepunkt am Samstag im mittelenglischen Uttoxeter, wo Big Occasion die über 6700m führende Midlands Grand National mit einer Siegdotierung von umgerechnet €55.000 gewann. Gezogen ist er wie ein Deckhengst, doch befindet er sich natürlich längst im Wallachstatus. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90