Drucken Redaktion Startseite

Starkes US-Debut

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 324 vom Donnerstag, 10.07.2014

Main Sequence (Aldebaran), Zweiter im Epsom Derby (Gr. I) vor zwei Jahren hinte rCamelot, kam bei seinem ersten Start in den USA gleich zu einem Volltreffer. Der unverändert im Besitz der Familie Niarchos stehende Fünfjährige, der inzwischen Wallach ist, gewann in Monmouth Park die mit 535.000 Dollar dotierten United Nations Stakes (Gr.I) über 2200 Meter auf Gras gegen Twilight Eclipse (Purim) und den in England von Andrew Balding trainierten Side Glance (Passing Glance).

Graham Motion zeichnet bei dem Sieger als Trainer verantwortlich, im Sattel saß Rajiv Maragh. Main Sequence hat in Europa die Derby Trial Stakes (Gr. III) gewonnen und war mehrfach auf Gr.-Ebene platziert. Mit dem Erfolg hat er eine automatische Startberechtigung für den Breeders‘ Cup Turf (Gr. I). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90