Drucken Redaktion Startseite

Sovalla (Pomellato) Dreijährigen-Siegerin in Baden-Baden

Die Pomellato-Tochter Sovalla gestaltet ihr Dreijährigen-Debut mit Adrie de Vries erfolgreich. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Die erstaunlichen Erfolge der Nachkommen aus dem ersten Jahrgang von Pomellato (Big Shuffle)  haben wir bereits des Öfteren an dieser Stelle thematisiert. Ein Jahr stand er 2010 in Frankreich, elf Produkte sind aus diesem Aufenthalt hervorgegangen, Sovalla war jetzt die Nummer sieben, die gewonnen hat, ein erstaunlicher Schnitt. Drei davon, eigentlich noch erstaunlicher, haben Black Type, Another Party war gruppeplatziert, Kamellata und Paola Lisa liefen auf Listenebene unter die ersten drei.

2011 stand Pomellato, bevor er in den Iran verkauft wurde, für einige Wochen in Harzburg, daraus gab es vier Fohlen, alle vier sind im Übrigen im Training. Sovalla, die auf der BBAG-Herbstauktion für €4.500 zurückgekauft wurde, hatte schon zweijährig in Auktionsrennen gute Vorstellungen gegeben, sie dürfte nach ihrem eindrucksvollen Erfolg, als sie vom letzten Platz die Konkurrenz überrollte, in ähnlichen Prüfungen wieder antreten.

Sie ist der letzte bekannte Nachkomme der vierfachen Siegerin Soiree de Vienne (Marju), die vier andere Sieger auf der Bahn hat. Sie ist eine Schwester von Silas Marner (Muhtathir), der bislang elf Rennen gewonnen hat, darunter den Prix Edmond Blanc (Gr. III) sowie drei Listenrennen. Vier andere Geschwister sind listenplatziert gelaufen, teilweise über Hindernisse. Die zweite Mutter ist Schwester zu den Gr.-Siegern Stretarez (Saumarez) und Street Shaana (Darshaan), die dritte Mutter ist Schwester der Gr.-Sieger und Deckhengste Grape Tree Road und Watar.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90