Drucken Redaktion Startseite

Sechster Streich von Baffert

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 196 vom Freitag, 23.12.2011

Zum sechsten Mal gewann Trainer Bob Baffert am vergangenen Samstag mit dem Cashcall Futurity (Gr. I) über 1700 Meter der Dirtbahn in Hollywood Park das letzte wichtige Zweijährigen-Rennen der Saison in den USA. Mit Hals-Vorsprung setzte sich Liaison (Indian Charlie) gegen Rousing Sermon (Lucky Pulpit) und Brother Francis (Lion Heart) durch. Der Sieger läuft in den Farben von Arnold Zetcher, er war als Jährling in Keeneland für 290.000 $ erworben worden. Es war beim vierten Start sein dritter Sieg.

Erst wenige Tage zuvor war Liaisons Vater Indian Charlie (In Excess) im Alter von 16 Jahren eingegangen. Er war gerade in jüngster Zeit stark in den Blickpunkt gerückt, so durch seinen Sohn, den inzwischen ebenfalls ins Gestüt eingerückten Gr. I-Sieger Uncle Mo. Indian Charlie war im Airdrie Stud für die kommende Saison mit einer Decktaxe von 75.000 $ annonciert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90