Drucken Redaktion Startseite

Rene Mathis weiter auf Erfolgskurs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 383 vom Donnerstag, 03.09.2015

Der vom Stall 5-Stars gezogene Rene Mathis (Monsieur Bond), den Richard Fahey für Dr. Marwan Koukash trainiert, hat am Samstag im englischen Goodwood erneut ein hochdotiertes Handicap gewonnen. Er holte sich die mit umgerechnet 83.000 Euro für den Sieger dotierten 888sport Stakes über 1400 Meter gegen 18 Gegner. Es war der sechste Sieg für den Sohn der Remina (Erminius), der als Jährling noch unter dem Namen Ringwood bei der BBAG für 15.000 Euro an einen Pinhooker nach England verkauft wurde. Zweijährig tauchte er dann in Doncaster bei der Breeze Up Sale auf, ging für 66.000 Pfund in den Stall von Ed Dunlop abgegeben, für den er aber nur ein Rennen bestritt. Koukash erwarb ihn im Herbst 2012 für nur 12.000gns. in Newmarket, seitdem hat er sich zu einem Marsch durch die Handicaps aufgemacht. Im Juli hatte er in Newmarket den Bunbury Cup an sich bringen können, seine Gewinnsumme beträgt inzwischen über 300.000 Euro. Die Mutter Remina hat aktuell die It’s Gino-Söhne Ramssiss und Rabi auf der Bahn.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90