Drucken Redaktion Startseite

Neatico auf dem Hansenhof

Neatico. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 654 vom Freitag, 05.02.2021

Der Gr. I-Sieger Neatico (Medicean) hat das Gestüt Hof Ittlingen verlassen, er wird im Gestüt Hansenhof nördlich von Itzehoe in Schleswig-Holstein in der Warmblutzucht tätig werden. Für Westfalen und Hannover ist er bereits gekört. „Wir freuen uns sehr über diesen tollen Hengst“, heißt es vom Hansenhof über den Neuzugang. Neatico, jetzt 14 Jahre alt, hatte sein bestes Rennjahr 2013, als er für Trainer Peter Schiergen und Jockey Andrasch Starke in Ittlinger Farben den Großen Dallmayr-Preis (Gr. I) gewann, dazu noch drei Gr. III-Rennen, den Westminster Preis der Deutschen Einheit, den Großen Preis von Lotto Hamburg und den Großen Preis der Wirtschaft in Dortmund. 2015 wurde er im Gestüt Hof Ittlingen aufgestellt, deckte aber nur sehr übersichtliche Bücher. In seinen ersten fünf Jahren sind nur 36 Nachkommen gelistet, zu nennen sind der gute Handicapper Braveheart sowie Stella, vergangenes Jahr Vierte im Premio Dormello (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90