Drucken Redaktion Startseite

Moreira strebt zu neuen Höhen

Joao Moreira. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 420 vom Donnerstag, 02.06.2016

Joao Moreira, in Hong Kong mit dem Namen „Magic Man“ tituliert, hat am Sonntag in Sha Tin seinen 146. Sieg in der laufenden Saison gefeiert und damit seine Rekordmarke von 145 Erfolgen in der Saison zuvor überboten. Moreira hat sich 160 Erfolge als Ziel gesetzt, doch kassierte er zumindest am Sonntag erst einmal eine Sperre von zwei Renntagen. Am Mittwoch gab es dann in Happy Valley jedoch zwei weitere Treffer. Einst hielt Douglas Whyte mit 114 Siegen aus der Rennzeit 2005/2006 den Rekord, das schien nie wieder zu überbieten, bis Moreira kam.

Mit Rapper Dragon (Street Boss) gewann Moreira am Sonntag auch das Hauptereignis der Karte. Der drei Jahre alte Wallach aus dem Stall von Trainer John Moore setzte sich im Lion Rock Trophy Handicap, dotiert mit rund 350.000 Euro, über 1600 Meter gegen Beauty Only (Holy Roman Emperor) und Secret Weapon (Choisir) durch. Rapper Dragon war in Australien für Trainerin Gai Waterhouse zweijährig u.a. Zweiter in den Champagne Stakes (Gr. I). Er soll gezielt für das Hong Kong Derby im kommenden Jahr vorbereitet werden.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90