Drucken Redaktion Startseite

König Turf steht in Frankreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 144 vom Freitag, 10.12.2010

Der acht Jahre alte König Turf (Big Shuffle) wird im kommenden Jahr zu einer noch zu festzusetzenden Decktaxe im Haras de Mirande in Sartilly/Frankreich aufgestellt. Es ist der zweite Versuch, den vom Gestüt Elsetal gezogenen Hengst aufzustellen, doch wurde damals die Kaufsumme nicht beglichen und er wurde aus dem Haras de Piencourt wieder abgezogen. König Turf, ein Sohn der exzellenten Mutterstute Kaiserin und somit rechter Bruder der Gruppe-Sieger König Shuffle (steht ebenfalls als Deckhengst in Frankreich) und König Concorde, hat acht Rennen gewonnen, vier davon auf Gruppe-Ebene wie die Christlacke-Europa-Meile (Gr. II) und den Prix Edmond Blanc (Gr. III) in Saint-Cloud. In den letzten beiden Jahren hatte König Turf, der in den Farben des Stalles Route 66 lief, als Jährling für 19.000 € bei der BBAG erworben wurde, mit Verletzungen zu kämpfen. Dieses Jahr konnte er nur noch zweimal herausgebracht werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90