Drucken Redaktion Startseite

Der König ist zurück

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 160 vom Donnerstag, 14.04.2011

In Cagnes-sur-mer war er indisponiert, enttäuschte gleich mehrfach, doch am Donnerstag knüpfte der von Werner Baltromei für Bernard Lorentz trainierte König Bernard (Touch Down) wieder an seine Bestform an. Mit einer starken kämpferischen Leistung setzte sich der fünf Jahre alte Hengst in einem mit 33.000 € dotierten 1700-m-Rennen unter Dominique Boeuf Start-Ziel gegen sieben Konkurrenten durch. Aus deutschen Ställen kam Santino (Rock of Gibraltar) aus dem Carvalho-Stall  nach schlechtem Rennverlauf auf die Platz drei, der Sprengel-Schützling Layer Cake (Monsieur Bond) wurde Fünfter. Der für dieses Rennen vorgesehene Liang Kay (Dai Jin), den inzwischen Alain de Royer Dupre trainiert, war Nichtstarter.

Den Prix Lord Seymour (52.000 €, 2400m), ein Listenrennen, gewann mit dem vier Jahre alten Ivory Land ein Sohn des Ittlinger Deckhengstes Lando. Es war der zweite Listensieg für ihn, drei Platzierungen hatte er letzte Saison in Gruppe II-Rennen erringen können, darunter Rang zwei im Prix Chaudenay.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90