Drucken Redaktion Startseite

Ivanhowe-Tochter höchster Zuschlag bei Arqana

Der Zarak-Sohn Zarak the Brave. Foto: Zuzanna Lupa/Arqana

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 720 vom Freitag, 27.05.2022

Zum dritten Mal fand im Vorfeld des Hindernis-Wochenendes im französischen Auteuil die von Arqana durchgeführte Vente du Grand Steeple statt, eine „Boutique“-Auktion für Hindernispferde. Diesmal war sie auf der Rennbahn in Saint-Cloud besonders attraktiv, da 21 Pferde aus dem Nachlass der erfolgreichen Besitzerin Magalen Bryant in den Ring kamen. Von insgesamt 35 präsentierten Lots wurden 29 für rund 2,3 Millionen Euro verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 79.559 Euro.

Den Höchstpreis von 260.000 Euro erzielte eine Tochter von Ivanhowe, die drei Jahre alte Just A Princess, die von David Cottin für Magalen Bryant trainiert wurde, jetzt an den Agenten Anthony Bromley ging, der für den englischen Besitzer Andy Peake bot. Die Stute, eine Halbblüterin, war erst einmal über Hürden am Start, kam dabei mit dem Sieg in der Hand am letzten Sprung zu Fall. Am Samstag  lief sie in neuen Farben in Auteuil im Prix Sagan (Gr. III) über Hürden, doch wurde sie nur Letzte. Sie stammt aus dem ersten Jahrgangs des Schlenderhaners, der in beiden Hemisphären vier Gr. I-Rennen gewonnen hat. Aktuell steht er im Haras de Cercy, wo er extrem populär ist, vergangenes Jahr deckte er 114 Stuten.    

Bromley unterzeichnete auch den Kaufzettel bei Zarak the Brave (Zarak), einem drei Jahre alten Hengst aus dem Stall von Stephane Wattel. 200.000 Euro kostete der Sohn einer dreifachen Siegerin über Hürden, selbst war er auf der Flachen erfolgreich. Seine Zukunft liegt auf der Hürdenbahn, es geht in den Stall von Willie Mullins. Mit acht Zuschlägen war Highflyer Bloodstock, die Agentur von Anthony Bromley, der stärkste Käufer der Auktion.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90