Drucken Redaktion Startseite

It's Gino-Sohn überzeugt in Aintree

Sir Gino (li,) springt sich unter Nico de Boinville zum Sieg gegen Kargese. www.galoppfoto.de - JJ Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 812 vom Freitag, 12.04.2024

Mit vier Gr. I-Rennen startete am Donnerstag im englischen Aintree das dreitägige Meeting mit dem Grand National am Samstag als Highlight. Einst in Deutschland aufgestellte Deckhengste setzten mit ihren Nachkommen zu Beginn Akzente. Die einleitende Novices’ Chase (Gr. I) über 4000 Meter gewann der in Frankreich gezogene Il Etait Temps (Jukebox Jury) unter Paul Townend für Trainer Willie Mullins, womit dieser gleich zum Auftakt ein Ausrufezeichen setzte. Mit Impaire et Passe (Diamond Boy) stellte er auch den Sieger im Aintree Hurdle (Gr. I) mit einer Siegdotierung von rund 163.000 Euro. Nach 4000 Metern war es eine extrem knappe Angelegenheit, wonach sich auch noch die Rennleitung die Angelegenheit anschaute. Eine Nase-Rückstand hatte im Ziel Bob Olinger (Sholokhov), ein kurzer Kopf war es dann zu dem im Finish sehr unglücklichen Langer Dan (Ocovango). 

Der in den vergangenen Wochen so gebeutelte Nicky Henderson kam auch zum Zuge. Er stellte im Juvenile Hurdle (Gr. I) für Vierjährige über 3400 Meter mit Sir Gino (It’s Gino) den souveränen Sieger. Der ebenfalls aus Frankreich gekommene Wallach blieb bei seinem vierten Start ungeschlagen. Seine Mutter stammt von dem Erlenhofer Anzillero (Law Society) ab. Die William Hill Bowl Chase (Gr. I) über 5000 Meter ging an den von Gordon Elliott in Irland trainierten Gerri Colombe (Saddler Maker).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90