Drucken Redaktion Startseite

Imponierendes Debüt von Miss Yoda

Miss Yoda zeigte ihr Temperament schon bei der Jährlingsauktion. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 580 vom Freitag, 09.08.2019

Es sah schon bedeutend aus, wie die von John Gosden trainierte Miss Yoda (Sea The Stars) am Montag im englischen Kempton Park ihre Maidenschaft ablegte. Vom letzten Platz kommend gewann der vorjährige 280.000 Euro-Jährling von der BBAG ein 1600-Meter-Rennen in versprechendem Stil. Hinter dem Besitzernamen „Westerberg“ und dem traditionellen blau-roten Dress verbirgt sich der in England lebende Georg von Opel, der im vergangenen Jahr auf mehreren europäischen Auktionen Jährlinge ersteigert hat. Miss Yoda stammt aus der Zucht des Gestüts Etzean, die Mutter Monami (Sholokhov), Gruppe II-Siegerin, hat bei der BBAG-Jährlingsauktion mit der Lot-Nummer 145 einen Amaron-Hengst im Ring.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90