Drucken Redaktion Startseite

Iffezheim-News

Die Macher von Baden Galopp planen die neue Saison. ©galoppfoto - Sabine Brose

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

TurfTimes: 

Ausgabe 757 vom Freitag, 03.03.2023

Baden Galopp und das in Irland beheimatete Coolmore Stud verlängern ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch für das Jahr 2023. Erneut übernimmt Coolmore das Patronat für ein Listenrennen während der Großen Woche. "Coolmore hat viele sehr geschätzte Kunden in Deutschland, und unsere Hengste haben dort großen Erfolg. Wir sind deshalb sehr froh, den deutschen Rennsport und Baden Galopp zu unterstützen, indem wir unser Sponsoring zum nunmehr 23. Mal fortsetzen. Es findet für uns zur perfekten Jahreszeit statt, kurz vor dem internationalen Verkauf, der jährlich die besten deutschen Jährlinge auf den Markt bringt", erklären Joe Hernon und Michael Andree, die Repräsentanten von Coolmore, die Bedeutung der Zusammenarbeit.

+++

Bereits in der übernächsten Woche, am 14. März, ist der Nennungsschluss für den Großen Preis von Baden (Gr. I), der in diesem Jahr mit einer Dotierung von 400.000 Euro am 3. September gelaufen wird. Der frühe Termin hängt mit dem höheren Preisgeld zusammen, dies soll natürlich auch mit den Nennungsgeldern finanziert werden. Beim ersten Termin sind 500 Euro fällig, dann muss im Vierwochen-Rhythmus nachgelegt werden. 70 Nennungen werden am 14. März verlangt. Mit einer gewissen Spannung muss abgewartet werden, inwieweit insbesondere ausländische Ställe auf den Zug aufspringen. 

+++

Der im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Winterrenntag Anfang Dezember ist trotz der damals sehr großen Zuschauerresonanz wieder gestrichen worden. Es gab 2022 erhebliche Probleme mit dem Catering, der eigentlich vorgesehene Weihnachtsmarkt fiel gleichsam flach, da angemeldete Standbetreiber kurzfristig absagten. Ab 2. Dezember steht jetzt Mülheim/Ruhr im Terminkalender.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90