Drucken Redaktion Startseite

Heartily (Dubawi) Listensiegerin im Großen Preis Jungheinrich Gabelstapler in Hannover

Heartily streckt sich mit Antoine Werle und gewinnt vor Gestüt Röttgens Alaskakönigin. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Alles andere als ein Erfolg von Heartily wäre schon eine Überraschung gewesen denn die Godolphin-Stute war beim Start zuvor in Baden-Baden auf Gr. III-Ebene nur minimal von Lacy (Authorized) geschlagen gewesen. In Hannover war die Konkurrenz zumindest auf dem Papier nicht ganz so stark, doch musste ihr Reiter schon auf der Hut sein, um die am Ende nochmals anziehende Alaskakönigin (Sternkönig) auf Platz zwei zu verweisen. Wie so viele Stuten, die für Godolphin von Henri-Alex Pantall trainiert werden, stand auch Heartily zweijährig in England, wo sie für Charles Appleby zweimal unplatziert blieb.

In Frankreich gewann sie im Frühjahr zwei Rennen in der Provinz, in Vannes und Bordeaux, bot insbesondere im Juli in Vichy eine starke Vorstellung, als sie in einem Listenrennen über 2400 Meter gegen starke Hengste sehr gute Dritte wurde. Sie hat 2014 noch weitere Startmöglichkeiten in Deutschland, so im Niederrhein-Pokal (Gr. III) am 9. November in Krefeld.

Sie ist Erstling ihrer dreijährig in Frankreich zweimal erfolgreichen Mutter, die auch schon von Pantall trainiert wurde, sie hat noch einen Jährlingshengst von Oasis Dream. Heart’s Content ist Halbschwester von Desideratum (Darshaan), Sieger im Prix du Lys (Gr. III) und Zweiter im Grand Prix de Paris (Gr. I), er ist Deckhengst, dazu vom Listensieger Poet Laureate (Highest Honor)sowie von zwei weiteren Black Type-Pferden. Die nächste Mutter Desired (Rainbow Quest) ist Halbschwester der Gruppe-Sieger und Deckhengste Medaaly (Highest Honor) und Charnwood Forest (Warning), die vierte Mutter ist die Matron Stakes (Gr. I)-Siegerin Fall Aspen (Pretense), eine einflussreiche Zuchtstute mit Gr. I-Siegern auch in späteren Generationen überall auf der Welt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90