Drucken Redaktion Startseite

Eine Handvoll nach Deutschland

Brentford Hope. Foto: Tattersalls

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 755 vom Freitag, 10.02.2023

Mit einem soliden Ergebnis endete am vergangenen Freitag die zweitägige Tattersalls February Sale im englischen Newmarket. Über die drei sechsstelligen Zuschläge des ersten Tages hatten wir bereits in unserer Ausgabe Nr. 754 berichtet. Am zweiten Tag, an dem nahezu ausschließlich Pferde im Training in den Ring kamen, war es der sechs Jahre alte Brentford Hope (Camelot), der mit 90.000gns. den Höchstpreis erzielte. Der Wallach war aus dem Stall von Richard Hughes angeboten worden, er war mehrfach gruppeplatziert, ist aber auch schon über Hürden nach vorne gelaufen. Jetzt geht er endgültig in den Hindernissport, denn er wechselt zu dem jungen Trainer Harry Derham. 

Insgesamt wurden 298 der angebotenen 356 Pferde zu einem Schnitt von 13.898gns. verkauft. Das lag um 22% unter der vorjährigen Marke, doch hatte damals Shadwell einige hochkarätige Pferde abgegeben. Es war immer noch der viertbeste Durchschnitt in der Geschichte dieser Auktion. Verkauft wurde in mehr als zwanzig Länder, auch nach Deutschland, angeführt, wie berichtet von der Gr.-Siegerin Sky Full of Stars (Kendargent). Vier Pferde gehen in den Stall von Christian von der Recke, wobei der drei Jahre alte Aberfoyle (Tasleet) knapp fünfstellig kostete. Zu Axel Kleinkorres wechselt die ein Jahr ältere Mimoset (Bobby’s Kitten). Vier Pferde ersteigerte Lucien van der Meulen für seine Dutch Master Stables.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90