Drucken Redaktion Startseite

Fashion-Sohn gewinnt in HK

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 739 vom Freitag, 07.10.2022

Perfect Pitch (Sebring), vier Jahre alter Sohn der vom Gestüt Hof ttlingen gezogenen Fashion (Anabaa), gewann am Samstag in Sha Tin sein erstes Rennen in Hong Kong. Mit Lewis Hewitson im Sattel holte er sich ein mit rund 66.000 Euro für den Sieger dotiertes Handicap über 1400 Meter, sein Trainer ist Tony Cruz. Vor zwei Jahren war er zu einem Zuschlag von rund 540.000 Euro Salestopper bei der Hong Kong International Sale. Gekommen ist er aus Australien, wo ihn der Hong Kong Jockey Club bei Inglis für rund 340.000 Euro erworben hatte. 

Sein Bruder Zoustyle (Zoustar) gehört aktuell zu den besten Sprintern Australiens. Vorletztes Wochenende war er Dritter in den von Coolangatta (Written Tycoon) gewonnenen Muir Stakes (Gr. I) über 1000 Meter. Er ist bereits Gr. III-Sieger über 1200 Meter. 

In Ittlinger Farben hatte die 2009 geborene Fashion zweijährig in Krefeld gewonnen, sie war bei ihrem einzigen Start dreijährig Zweite im Diana-Trial (LR) in Baden-Baden gewesen. Die Schwester der Gr. III-Siegerin Felicity (Inchinor) wurde im gleichen Jahr bei Tattersalls für 55.000gns. nach Australien verkauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90