Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiche Maine Chance-Deckhengste

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 712 vom Freitag, 01.04.2022

Der Maine Chance Farms-Deckhengst Vercingetorix (Silvano) ist auf dem besten Weg zu einem Vererber-Championat in Südafrika. Nach zwei Dritteln der Saison führt er die Statistik vor dem Titelverteidiger Gimmethegreenlight und seinem Vater Silvano an. Auch in der Bestenliste, was Durchschnittsgewinnsumme und das Verhältnis Starter zu Siegern anbetrifft, liegt der 2009 geborene Vercingetorix, Gr. I-Sieger in Dubai und Südafrika, an der Spitze. In der laufenden Rennzeit 2021/2022 hat er bisher acht Blacktype-Sieger gestellt, darunter Pomp and Power, der das Cape Derby (Gr. I) gewonnen hat.

+++

Vercingetorix‘ Boxennachbar Querari (Oasis Dream) hat seine ohnehin schon gute Bilanz weiter aufgewertet: In Turffontein gewann seine zwei Jahre alte Tochter Galla Vanting, deren Mutter eine High Chaparral-Stute ist, die über 1100 Meter führenden Pretty Polly Stakes (Gr. III) gegen sechs Gegnerinnen. Sie stammt aus der Maine Chance-Zucht, war auf der BSA National 2YO Sale verkauft worden. In den ebenfalls Zweijährigen offenen Protea Stakes (Gr. III) stellte Querari mit River Queraress die Zweitplatzierte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90