Drucken Redaktion Startseite

Dreimal siebenstellig in Ocala

Der Millionen-Hengst von Tapit. Foto: Ocala/Z

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 808 vom Freitag, 15.03.2024

Über drei Tage geht in diesen Tagen in Florida die Auktion mit dem langen Namen Ocala Breeders’ Sale Company’s March 2-Year-Olds in Training Sale. Früher als “Select Sale” angeboten, läuft sie jetzt unter dem Namen “Open Sale”, was dem Umsatz sicher nicht geschadet hat. Vor Jahresfrist gab es ein hervorragendes Ergebnis, als erstmals über drei Tage auktioniert wurde, 24 Zweijährige wurden für 500.000 Dollar und mehr verkauft, Salestopper war mit einem Zuschlag von zwei Millionen Dollar Muth (Good Magic), der durch seine Siege in den American Pharoah Stakes (Gr. I) und den San Vicente Stakes (Gr. II) den von den Zedan Racing Stables getätigten Kauf durchaus gerechtfertigt hat.  

Nach zwei von drei Versteigerungstagen liegt man mit einem Schnitt von 153.629 Dollar mit einem Minus von 2,2 % gegenüber dem Vorjahr durchaus auf Kurs. Dreimal wurde es bisher siebenstellig. Den Höchstpreis am ersten Tag erzielte ein Sohn von Tapit, der für 1,2 Millionen Dollar an die Besitzergemeinschaft West Point Thoroughbreds und D. J. Stables. Tags darauf war es Trainer Jose D’Angelo, der bei einem Sohn von Not This Time das höchste Gebot abgab. Für 1,5 Millionen Dollar ersteigerte er den Sohn einer War Front-Stute, wobei ein bisheriger Partner noch involviert ist. Immerhin 900.000 Dollar hatte der Hengst als Jährling gekostet. 1,3 Millionen Dollar brachte ein Flatter-Hengst, er ging an Ramiro Restrepo und wird zukünftig von Gustavo Delgado trainiert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90