Drucken Redaktion Startseite

Deckplan Gestüt Ravensberg

Für Wiesentau wird 2022 ein Neuanfang. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 704 vom Freitag, 04.02.2022

Nachdem Peace of Paradise (Sholokhov) auf der Arqana-Auktion abgegeben wurde, bleiben in der kleinen Zucht des Gestüts Ravensberg ausschließlich Vertreterinnen der Waldrun-Familie. Allerdings ist Peace of Paradise, die aus der Familie der Diana-Siegerin Palmas (Lord of England) stammt, noch mit der drei Jahre alten Pfingstblüte (Protectionist) im Rennstall von Andreas Wöhler vertreten. Nicht mehr dabei ist Wurfscheibe (Tiger Hill), die im Juli 2021 einging. Ihr Sohn Wiesentau (Mukhadram), Anfang vergangenen Jahres durchaus eine Derby-Hoffnung, Vierter im Wettstar.de – Derby-Trial (Gr. III) in Hoppegarten, musste später pausieren, er ist gelegt worden, steht unverändert bei Andreas Wöhler, der drei Jahre alte Wiesenstern (Farhh) für den Stall Mandarin bei Yasmin Almenräder, Wiesenjagd (Maxios) wurde in Iffezheim verkauft.

Neu eingestellt wurde ihre Enkelin Wengernalp (Reliable Man), die ausschließlich in Frankreich gelaufen ist, bei acht Starts zweimal gewonnen hat, in Deauville und Argentan jeweils über 2500 Meter, in einem Quinté-Handicap war sie Dritter. Frankreich ist auch ihr erstes Ziel, sie wird von dem Gr. I-Sieger Cloth of Stars (Sea the Stars) gedeckt, dessen erster Jahrgang zweijährig ist, etwas mehr als achtzig Köpfe umfasst.

Waldblüte war nur zweimal am Start. Ihr von Acclamation stammender Erstling steht zweijährig bei Sarah Steinberg, die Stute ist über die BBAG an den Stall Salzburg gegangen. Ein jetzt im Jährlingsalter stehender Night of Thunder-Sohn ist bei Tattersalls für 80.000gns. nach Irland abgegeben worden. Waldblüte, der letzte Nachkomme der großen Wurftaube (Acatenango), somit Schwester des Derbysiegers Waldpark (Dubawi), bleibt erstmals in Deutschland, sie wird von Protectionist gedeckt.

Wunderblume hat sich in der Zucht bereits durch den Gr.-Sieger Winterfuchs (Campanologist) und die inzwischen in Japan stationierte Preis der Diana (Gr. I)-Dritte Wonder of Lips (Campanologist) ausgezeichnet. Ihre drei Jahre alte Tochter Winterlinde (Maxios) steht für Ravensberg bei Carmen Bocskai, im Jährlingsalter ist Wintervogel (Masar). Alson ist der Partner von Wunderblume. Er war auch deshalb die Wahl, da sein Vater Areion eine Reihe von bemerkenswerten Siegern aus Lomitas-Müttern gebracht, Rubaiyat und Itobo sind da nur zwei Beispiele.

 

ALSON (2017), v. Areion – Assisi v. Galileo (Gestüt Fährhof)

Wunderblume (2008), v. Lomitas – Wurfbahn v. Frontal, trgd. v. Belardo

 

CLOTH OF STARS (2013), v. Sea the Stars – Strawberry Fledge v. Kingmambo (Haras du Logis/FR)

Wengernalp (2017), v. Reliable Man – Wiesenblume v. Halling, Maiden

 

PROTECTIONIST (2010), v. Monsun – Patineuse v. Peintre Celebre (Gestüt Röttgen)

Waldblüte (2015), v. Campanologist – Wurftaube v. Acatenango, trgd. v. New Bay

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90