Drucken Redaktion Startseite

Chopin an Fahad Al Thani verkauft

Chopin als Fohlen im April 2011 im Gestüt Graditz - Wer hätte da gedacht, dass er im englischen Derby an den Start gehen wird? Foto: Gestüt Graditz

Autor: 

Daniel Delius

Der aktueller Sieger im Dr. Busch-Memorial (Gr. III), der drei Jahre alte Hengst Chopin (Santiago) ist an Scheich Fahad Al Thani verkauft worden. Dies teilte Trainer Andreas Wöhler auf seiner Website mit. Chopin soll vorerst im Wöhler-Stall in Spexard bleiben und auf das Epsom Derby (Gr. I) vorbereitet werden, für das er für 75.000 Pfund nachgenannt werden soll. Die Al Thanis, die zur Herrscher-Familie in Katar gehören, sind derzeit die größten Investoren im internationalen Rennsport. Scheich Fahads Cousin Scheich Joaan bin Hamad bin Khalifa Al-Thani ist Besitzer der beiden Spitzendreijährigen Toronado (Hogh Chaparral) und Olympic Glory (Choisir). Er ist eines von 26 Kindern (von drei Frauen) des regierenden Emir von Qatar.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90