Drucken Redaktion Startseite

"Battle of the Exes" - Sutherland vs. Smith

Chantal Sutherland - eine der weltbesten Rennreiterinnen der Welt,, startet im Match-Race gegen Mike Smith. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 174 vom Donnerstag, 21.07.2011

Acht Jahre nach einem Match-Race zwischen der damals weltbesten Reiterin Julie Krone und Pat Valenzuela, das als „Battle of the Sexes“ gelaufen ist, wird die Rennbahn Del Mar in den USA am 7. August eine „Battle of the Exes“ durchführen. In den Sattel steigen in diesem Match-Race die Kanadierin Chantal Sutherland, 35, die dieses Jahr ihr erstes Gr. I-Rennen gewonnen hat, und Spitzenjockey Mike Smith, 45, beide waren einst ein Paar.  

2003 hatte in dem Zwei-Pferde-Rennen Valenzuelas Pferd gewonnen, mit einer Nase-Vorsprung. Es ist in der 72 Jahre alten Geschichte der Sommer-Rennen in Del Mar das fünfte Match-Race überhaupt. Begonnen hatte es 1938 mit dem Sieg des legendären Seabiscuit gegen Ligaroti. Diesmal sucht der Veranstalter zwei geeignete und mutmaßlich gleichwertige Pferde aus, die den Reitern zugelost werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90