Aus der Stallparade 2012

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Sehr aufgeweckt und manchmal auch mit einem gewissen Schalk im Nacken - Gestüt Wittekindshofs  Mandachic.

Die Shirocco-Tochter trägt dieses „chic“ nicht ganz unberechtigt in ihrem Namen, sie ist wirklich ein ausgesprochen hübsches Stuten-Modell, alles dran und alles passend. Gewachsen ist sie nicht mehr aber stärker geworden und ihr Herz hat sie auf dem rechten Fleck.

Ihre Mutter ist Manda Honor, die zweijährig gleich gewinnen konnte und später platziert im Agl. I lief.
Ihrem Erstling Mandachic blieb letztes Jahr zwar ein Sieg verwehrt, schnitt aber dennoch nicht so schlecht ab. In Dresden hatte sie ein nicht ganz so glückliches Rennen und wurde Vierte, im Krefelder Auktionsrennen traf sie in Steel Blade auf einen überlegenen Gegner, kam aber noch mit viel Kampfgeist auf den zweiten Platz.

Das Ziel ist natürlich Blacktype und das sollte zu bewerkstelligen sein. Mandachic hat eine Option für den Preis der Diana, sowie für Auktionsrennen in Baden-Baden und Hamburg.

 

Aus der Stallparade 2011  

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

Mandachic ... im Januar 2011 

Früh geboren, befindet sich die Wittekindshoferin  Mandachic schon seit Oktober im Rennstall und hat mittlerweile einiges an Routine gewonnen. Die Stute ist zwar nicht allzu groß, aber jetzt schon stärker als ihre Mutter  Manda Honor. Es sieht so aus, als hätte sie da einiges von  Shirocco, ihrem Vater, mitgekriegt. Wissenswertes zu Karriere und Abstammung finden Sie unter seinem Profil.

Manda Honor, ihre Mutter, steht als Cousine in naher Verwandtschaft zum famosen  Manduro. Sie ist eine 81kg-Stute von Highest Honor, von welchem auch Mutter und Tochter ihre Schimmelfarbe haben. Manda Honor errang zwei- und vierjährig je einen Sieg in Frankreich. Ihre beste hiesige Leistung war ein dritter Platz im Lübzer Pils Ostsee-Preis, einem Agl. I über 1750m.

Mandachic, erstes Produkt ihrer Mutter, kann ziemlich frech werden und lässt sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen. Wir gehen davon aus, dass sie auf jeden Fall zweijährig an den Start kommt und da sie nicht untalentiert zu sein scheint, hat sie auch einen Nennung für den Preis der Winterkönigin erhalten.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!