Vorschau Dresden 14. Juli 2018

LessingLessingCashman mit Yaa SalaamCashman mit Yaa Salaam
WesenbergWesenbergFinnleyFinnley

Nicht erst seit Protectionist weiß man, dass Dr. Christoph Berglar bei seinen Pferden über langen Atem verfügt und sie die Zeit kriegen, die sie brauchen. So auch Lessing, der seit Anfang August letzten Jahres nicht mehr am Start war und im Gohr-Dienstleistungen Cup wieder ins Geschäft einsteigt. Der Novellist-Sohn gewöhnte sich im Laufe der Zeit allerlei Unarten an und wenn er seine ganz besonderen Tage hatte, war er kaum zu bändigen. Nach seiner Kastration hat sich das aber alles relativ schnell gegeben und mittlerweile ist er ein richtig netter Kerl geworden. Leider hatte er auch immer wieder mal Maleschen mit den Hufen, das Ganze zog sich hin und letztendlich wurde fast ein Jahr daraus. Wir hoffen, er macht es morgen besser als bei seinen vorherigen Starts.

Vor dem Großer bwin Sommerpreis hat Rastislav Juracek, der den Trainer in Dresden vertritt, erstmal viel zu tun wenn er Stall Turffighters CashmanJaber Abdullahs Yaa Salaam und Gestüt Ebbeslohs Wesenberg satteln muss. Nicht ganz so geballt wäre uns lieber gewesen aber für jeden der drei Kandidaten hat sich diese Prüfung angeboten und mangels Alternative soll auch jeder seine Chance kriegen. Wie Dortmund scheint auch Dresden zu den von Cashman bevorzugten Bahnen zu gehören und er lief dort nur einmal etwas schwächer aber da wurde ihm auf sehr tiefer Bahn einfach nur der Weg zu weit. Cashman ist unverändert gut auf dem Posten, so wie auch Stallkollege Yaa Salaam. Auf Helmut's ersten Auftritt eine Stufe höher sind wir sehr gespannt. Der dritte Fuchs im Bunde, Wesenberg, brachte beim letzten Start zwar kein Geld nach Hause aber viele Kilos und mit einem GAG von 85kg bleiben nicht viele Möglichkeiten. Nichtsdestotrotz räumen wir ihm gute Chancen ein.

Stall Nicos Finnley scheint die fünften Plätze abonniert zu haben - im Agentur Burger Werbetechnik Cup hoffen wir, dass er nun endlich mal den Bock umstößt und wenn er seine Arbeitsleistung umsetzt, sollte das auch möglich sein.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90