Nachschau Rom, Longchamp, Köln und Mannheim 23. Oktober 2011

Kings messenger Düsseldorf 23.10.2011  Foto: Marc RühlKings messenger Düsseldorf 23.10.2011 Foto: Marc RühlDie Saison begann ziemlich holprig für die Karlshoferin  Kapitale und es war nicht immer ganz einfach des Trainers Optimismus bezüglich des Talents der Stute zu teilen.
Aber manchmal braucht das gut‘ Ding dann halt doch einfach nur die Weil‘ und der dritte Platz im heutigen Premio Lydia Tesio auf Gruppe I-Level lieferte die Bestätigung, dass Kapitale wirklich zur besseren Stuten-Garnitur gehört.
Johann Victoire hatte unterwegs im vorderen Drittel eine gute Ausgangsposition, allerdings war diese schon fast zu gut da sich auf der Zielgeraden eine riesige Lücke auftat und Kapitale plötzlich allein auf weiter Flur in Front lag. Während sie noch etwas Anlehnung suchte, kamen von hinten die Siegerin Quiza Quiza Quiza und die Zweitplatzierte Beatrice Aurore mit sehr viel Schwung und stellten die Karlshoferin. Aber alles in allem war das eine tolle Leistung, die sich sehen lassen kann.


 Sundream, bei ihm war man von mehr als nur einem dritten Platz ausgegangen. Er hatte unterwegs ein ungestörtes Rennen und tauchte brummend in der Geraden auf. Aber als Mikael Barzalona ernst machte mit seiner Unterstützung, wehrte sich der Hengst deutlich gegen die Peitsche und war dadurch auch eher abgelenkt als motiviert.


Sehr eindringlich wurde Fernando Guanti von seinem Trainer angewiesen, wie er  Kings messenger reiten soll - zackig abspringen, auf keinen Fall in der Schlafwagenabteilung landen und dann vorwärts. Jockeis hören ja nicht immer auf ihren Trainer aber dieses Mal wurde die Order gut umgesetzt und Fernando Guanti ritt den Samum-Sohn von der Spitze aus bei flottem Tempo konsequent nach Hause. Zum Schluss wurde es dann zwar noch eng aber drin ist drin und der Sieg war nicht unverdient.

 Alianthus war im 91. Großer Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf natürlich eine Klasse für sich und schwer zu schlagen aber der treue Empire Storm gab unter Eduardo Pedroza, wie schon so oft dieses Jahr, wieder mal alles. Der zweite Platz war unter diesen Umständen die bestmögliche Platzierung und die war ihm mit Bravour sicher. Aber auch wenn Alianthus heute nicht zu bezwingen war, Empire‘s Atem dürfte er zumindest schon mal gespürt haben .....


Startissima hatte so ihre Probleme mit dem Mannheimer Kurs und hatte nicht einen Moment.

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90