Nachschau Hoppegarten 03. Oktober 2011

Russian Tango Hoppegarten 03.10.2011  galoppfoto.deRussian Tango Hoppegarten 03.10.2011 galoppfoto.de„Ick bin ein Berliner“ - diese Äußerung könnte auch ohne Weiteres von  Russian Tango stammen, ist der Hengst bei drei Starts in Hoppegarten immer noch ungeschlagen nachdem er auch heute erfolgreich seinen Titel im 21. Westminster Preis der Deutschen Einheit verteidigen konnte.

Sein Besitzer Albert Darboven, der mit seiner Frau Edda natürlich persönlich anwesend war, führt das auf das in dieser Region herrschende kontinentale Klima zurück, welches den Tertullian-Sohn sehr beflügeln würde. Oder es war einfach nur die längere Pause, die uns im Vorfeld eigentlich eher Sorgen machte. Aber was auch immer es war, Russian Tango präsentierte sich heute wieder gewohnt souverän und Eduardo Pedroza servierte dem Hengst von der Spitze aus ein perfektes Rennen. Kaiserwetter und über 12.000 Besucher sorgten für eine sehr beschwingte Stimmung und der Beifall für Pferd und Reiter war ausgesprochen herzlich.

Am Donnerstag fand zu diesem Renntag eine gut besuchte Pressekonferenz statt, in der der Fokus auf dem Start von Russian Tango lag und so war es natürlich eine gelungene Sache, dass es dann auch wirklich mit einem Sieg geklappt hat.
Bevor es in die Winterpause geht, hätte der Hengst eventuell noch eine Option Anfang November in Rom aber jetzt warten wir erstmal ab, wie er das so alles wegsteckt.

Ebenfalls eine starke Partie in diesem Rennen lieferte  Empire Storm, der von den besseren Platzgeldern nur äußerst knapp geschlagen als Fünfter über die Linie kam.

 

Lebensdebütant  Winafortune machte seine Sache ordentlich und unterlag in Ehren. Der Sieger Macao stach schon im Fühhring optisch heraus und gegen ihn war dann auch kein Kraut gewachsen.

Ein Sieg von  Kings messenger wäre keine große Überraschung gewesen aber der Hengst ließ sich schon im Schlußbogen schieben und kam dann nicht mehr richtig weiter, so dass er sich mit dem dritten Platz zufrieden geben musste.

Der sechste Platz von  Rahad war dann schon eine Enttäuschung da er in aussichtsreicher Position sofort auf dem Rückzug war als es seine Kollegen etwas eng für ihn werden ließen.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90