Nachschau Bremen, Iffezheim und Mailand 22. Oktober 2017

Royal Youmzain in Mailand  Foto: Stefano Grasso

Da scheint einer nicht aus der Art geschlagen zu sein und wenn sein Name Programm ist, konnte es für Queens Harbour gar kein Anstinken gegen Weltstar geben. Die Abstände waren dann auch recht deutlich.

So trostloses und deprimierendes Wetter ist natürlich eine Katastrophe für jeden Veranstalter, noch dazu an einem Tag, an dem die Winterkönigin gekrönt werden soll, was ja schon zu den Highlights einer Saison gehört. Rock My Love ist sicherlich eine sehr würdige Siegerin aber vom Rest ging bestimmt die ein oder andere Kandidatin auf den mittlerweile katastrophal gewordenen Boden sang- und klanglos unter. So wie auch Sword Peinture, die sich förmlich einbuddelte.  

Der Trainer kann halt nur immer auf der einen oder eben der anderen Bahn sein und gestern war er in Mailand aber wäre er in Iffezheim gewesen, hätte er Promise of Peace diesen Start sicherlich erspart. Der kräftezehrende Rennverlauf tat sein Übriges um den Hengst zum Schluss vollkommen aus der Spur zu bringen.

Verlieren kann man immer mal aber auf der Linie Kopf/Kopf Dritter zu werden, ist dann schon ärgerlich. Alles in allem lief Poldi's Liebling aber ein tolles Rennen.

Der Tag in Mailand verlief sehr erfreulich für Eduardo Pedroza und der Erfolg von Royal Youmzain im Gran Criterium machte die Sache dann noch richtig rund. Der Hengst braucht in der Arbeit immer eine starke Hand damit er nicht über die Stränge schlägt und kann einen manchmal ziemlich ärgern aber Talent hat er auf jeden Fall.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90