Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Neue Aprilfohlen...

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 614 vom Freitag, 17.04.2020

Szenen im Leben: eines jungen Fohlens. Hier die sonnige Variante, demonstriert vom in Frankreich von Taxi4Horses.com gezogenen Cracksman-Hengstfohlen der Santa Luz (Campanologist) - Foto: privatSzenen im Leben: eines jungen Fohlens. Hier die sonnige Variante, demonstriert vom in Frankreich von Taxi4Horses.com gezogenen Cracksman-Hengstfohlen der Santa Luz (Campanologist) - Foto: privatWährend überall mit großer Spannung darauf gewartet wird, ob, wann und wie die Rennsaison endlich beginnen kann, brummt die Fohlensaison – von Corona unbeeinflusst - weiter fröhlich vor sich hin und die Fohlenkoppeln füllen sich bei frühlingshaftem Wetter immer mehr. Nach einer geringfügig ruhigeren Woche dürfen wir 37 Neueinträge in die TT-Datenbank vermelden, wie immer aufgelockert durch eine Reihe Bilder von den hoffnungsvollen Neuzugängen. Und auch in dieser Woche sind wieder einige blaublütige Youngster mit Blacktype-Müttern oder -geschwistern dabei.

Den Anfang macht dieses Mal das Gestüt Schlenderhan, wo ein Zarak-Stutfohlen der Assisi (Galileo) geboren wurde. Assisi ist Mutter des klassischen Siegers Ancient Spirit (97,5 kg) und ganz aktuell des Spitzenzweijährigen Alson (95 kg), der jetzt bei Andre Fabre im Training steht.

Das Gestüt Brümmerhof darf sich gleich über drei „Ostereier“ freuen, die alle am Ostersonntag zur Welt kamen, zwei auf heimischer Scholle und eines in England. Eine rechte Schwester zu Wildpark (93 kg)  und und eine Schwester zu Wild Approach (90,5 kg) und Wild Max (Gr.III-platziert) wird man sich wohl schon mal genauer anschauen. Als Shamardal-Tochter der listenplatzierten Wildfährte (Mark of Esteem) dürfte sie ihren Platz in der Brümmerhofer Stutenherde schon mal vorreserviert haben, zudem der große Shamardal traurigerweise heute aktuell aufgegeben werden musste. Anna Mia (90 kg) und Anna Pivola (92 kg) sind die bisherigen Aushängeschilder der Queen‘s Hall (Singspiel), ihr in England geborenes Hengstfohlen hat Almanzor zum Vater. Die listenplatzierte La Khaleesi fohlte die eine Stute von Adlerflug.

Für die kleine, aber feine Zucht von Ina Zimmermann, die unter Gestüt Haus Zoppenbroich züchtet, brachte die Gr.III-paltzierte Laeya Star (Royal Dragon), die bereits Mutter des ebenfalls Gr.III-platzierten Laeyos ist, ein Hengstfohlen von Protectionist. Pas de deux konnte 97 kg auf der Rennbahn, er ist der bisher beste Nachkomme der Palucca (Big Shuffle), die in diesem Jahr für Züchter Dirk von Mitzlaff ein Stutfohlen von Helmet bekam. Ebenfalls ein Stutfohlen der listenplatzierten Saloon Sold (Soldier Hollow), meldet das Gestüt Park Wiedingen, Saxon Warrior ist hier der Vater. Listensiegerin war Bastille (Saddex), ihr Stutfohlen für das Gestüt Westerberg stammt aus dem einzigen Jahrgang von Roaring Lion. Noch ein Stutfohlen gibt es für das Gestüt Hof Iserneichen, wo die listenplatzierte Shana Doyenne (Doyen) nach Cloth Of Stars fohlte. Last but not least darf sich Züchter Uwe Hagemann über ein Wild Chief-Hengstfohlen seiner listenplatzierten Topkapi Diamond (Acclamation) freuen.

Wie in jedem Jahr veröffentlichen wir gerne wieder ihre Fohlenmeldungen, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Geb. Dat.FarbeGeschlechtVaterMutterNameBesitzer
18.03.b.H.ProtectionistKoffi CherieN. N. Marcel Ohmeis
25.03.b.H.Soldier HollowL'aineeN. N. Gestüt Haus Zoppenbroich
28.03.b.St.HelmetPaluccaN. N. Dirk von Mitzlaff
03.04.db.H.ZarakDakaraN. N. Gestüt Aesculap
04.04.F.St.AdlerflugEarly BirdN. N. Stall Ullmann
04.04.b.H.GuilianiSa CalobraN. N. Stall Sternstunde
06.04.F.St.ZarakAssisiN. N. (IRE)Gestüt Schlenderhan
07.04.db.H.ProtectionistLaeya StarN. N. Gestüt Haus Zoppenbroich
07.04.b.H.Earl of TinsdalVarezeN. N. Gestüt Helenenhof
08.04.b.St.Cloth Of StarsShana DoyenneN. N. Gestüt Hof Iserneichen
09.04.db.St.Le HavreTonnevilleN. N. (Foto)Franklin Finance
09.04.b.St.AreionAnna KlaraN. N. Gestüt Helenenhof
09.04.F.H.HelmetSi GenereuseN. N. Gestüt Hof Iserneichen
10.04.b.St.CounterattackStarayaN. N. Marcell Pargmann
10.04.db.H.Wild ChiefTopkapi DiamondN. N. Uwe Hagemann
10.04.F.H.CracksmanSanta LuzN. N. (FR) (Foto)Taxi4Horses.com
10.04.Bsch.St.IquitosDrawn to RunN. N. (IRE)Gestüt Ammerland
10.04.F.H.Jimmy Two TimesLisboetaN. N. Rennstall LA
10.04.db.St.TeofiloErideaN. N. Gestüt Fährhof
11.04.b.H.GuilianiMiss BestsyN. N. Rennstall Schwarzer Maurer
12.04.b.St.Polish VulcanoAll MagicN. N. Sabrina Riebesell
12.04.b.St.PastoriusPrincess AlbaN. N. (Foto)Franz Prinz von Auersperg
12.04.F.St.AdlerflugLa KhaleesiN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
12.04.b.H.AlmanzorQueens's HallN. N. (GB)Gestüt Brümmerhof
12.04.b.St.ShamardalWildfährteN. N. (Foto)Gestüt Brümmerhof
12.04.db.H.ItoOscura BellaN. N. Hof Castanea
12.04.F.St.Sea The Moon Reine LiberteN. N. Gestüt Auenquelle
12.04.b.H.HelmetItzkaN. N. Gestüt Hof Iserneichen
13.04.R.St.Tai ChiDelightful LadyN. N. Gestüt Westerberg
13.04.db.St.ZarakAveniceanN. N. Gestüt Am Schlossgarten
13.04.b.St.Saxon WarriorSaloon SoldN. N. Gestüt Park Wiedingen
13.04.F.H.ShamardalQuarianaN. N. Gestüt Fährhof
14.04.F.St.Lord of EnglandSalve SardegnaN. N. Gestüt Hachtsee
14.04.b.St.AmaronOvambo LadyN. N. (Foto)Dr. Andreas Bolte u. Dr. Hans-Hermann Leimbach
15.04.b.St.Polish VulcanoKoffi SoleilN. N. Gestüt Idee
15.04.b.St.Roaring LionBastilleN. N. Gestüt Westerberg
15.04.db.H.MillowitschWilddrosselN. N. Gestüt Röttgen

Ihren Vater Adlerflug: kann dieses junge Mädel nun wahrlich nicht verleugnen! Geboren am Ostersonntag im Gestüt Brümmerhof hat das bunte Stutfohlen der La Khaleesi (Alexandros) vielleicht nicht nur die Optik ihres Vaters geerbt, wer weiß... - Foto: privatIhren Vater Adlerflug: kann dieses junge Mädel nun wahrlich nicht verleugnen! Geboren am Ostersonntag im Gestüt Brümmerhof hat das bunte Stutfohlen der La Khaleesi (Alexandros) vielleicht nicht nur die Optik ihres Vaters geerbt, wer weiß... - Foto: privatWie ein Kleeblatt: sieht die Blesse dieses Le Havre-Stutfohlens der Züchter Franklin Finance aus, das im Gestüt Ebbesloh aufwächst. Die Mutter ist die französisch gezogene Tonneville (Air Chief Marshal) - Foto: privatWie ein Kleeblatt: sieht die Blesse dieses Le Havre-Stutfohlens der Züchter Franklin Finance aus, das im Gestüt Ebbesloh aufwächst. Die Mutter ist die französisch gezogene Tonneville (Air Chief Marshal) - Foto: privatEin besonderes Osterei: gab es für das Gestüt Brümmerhof in Form eines bunten Stutfohlens des großen Shamardal. Die Mutter des Fohlens ist Wildfährte (Mark of Esteem), womit es sich um eine rechte Schwester zu Wildpark handelt - Foto: privatEin besonderes Osterei: gab es für das Gestüt Brümmerhof in Form eines bunten Stutfohlens des großen Shamardal. Die Mutter des Fohlens ist Wildfährte (Mark of Esteem), womit es sich um eine rechte Schwester zu Wildpark handelt - Foto: privatTon in Ton mit Mama: Bei frühlingshaftem Wetter im Gestüt Ebbesloh präsentiert sich hier Princess Alba (Lando) mit ihrem wohlgelungenen Stutfohlen von Pastorius, dessen Züchter Prinz von Auersperg auch als Züchter des Fohlens zeichnet - Foto: privatTon in Ton mit Mama: Bei frühlingshaftem Wetter im Gestüt Ebbesloh präsentiert sich hier Princess Alba (Lando) mit ihrem wohlgelungenen Stutfohlen von Pastorius, dessen Züchter Prinz von Auersperg auch als Züchter des Fohlens zeichnet - Foto: privatBabymassage: bekommt hier das am 10.4. im Haras de Rabodanges geborene Cracksman-Hengstfohlen durch seine Mutter Santa Luz (Campanologist), die genauso begeistert über ihr Fohlen ist wie die Züchter von Taxi4Horses - Foto: privatBabymassage: bekommt hier das am 10.4. im Haras de Rabodanges geborene Cracksman-Hengstfohlen durch seine Mutter Santa Luz (Campanologist), die genauso begeistert über ihr Fohlen ist wie die Züchter von Taxi4Horses - Foto: privat

 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90