Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Es wird weniger...

Autor: 

Anne Hager

TurfTimes: 

Ausgabe 669 vom Freitag, 21.05.2021

Harzburg lebt....: Für die Zucht des Gestüts Harzburg wurde im Gestüt Ebbesloh am 16. Mai dieses schöne Hengstfohlen geboren. Vater ist der ehemalige Harzburger Deckhengst Adlerflug, Mutter die Monsun-Stute Nightdance Sun - Foto: privat   Harzburg lebt....: Für die Zucht des Gestüts Harzburg wurde im Gestüt Ebbesloh am 16. Mai dieses schöne Hengstfohlen geboren. Vater ist der ehemalige Harzburger Deckhengst Adlerflug, Mutter die Monsun-Stute Nightdance Sun - Foto: privat

Nur noch 26 Neueintragungen in unsere Datenbank gab es diese Woche, davon fast die Hälfte Nachmeldungen – ein deutliches Zeichen, dass die Fohlensaison nahezu beendet ist. Doch jedes Jahr zeigt erneut, dass auch unter den späten Fohlen große Sieger versteckt sein können, weshalb ein Blick auf die kurze Fohlenliste dieser Woche durchaus lohnt.

Mit einer Schwester zweier Derbysieger kann das Gestüt Röttgen punkten, wo Wellenspiel (Sternkönig), die Mutter der beiden Derbysieger Windstoß und Weltstar ein Stutfohlen von Soldier Hollow zur Welt brachte. Das Stutfohlen ist damit eine rechte Schwester zu Weltstar und als letztes Röttgener Fohlen 2021 ein standesgemäßer Abschluss der Fohlensaison.

Auch auf dem Fährhof durfte man ein weiteres hochkaräteges Fohlen begrüßen. Hier fohlte die Gr.III-Siegerin Goathemala (Black Sam Bellamy) einen Hengst von Wootton Bassett, der gerne seinen drei Blacktype-dekorierten Geschwistern Goiania, Guavia und Wolf Country nacheifern darf.

Einen ordentlichen Endspurt mit drei Fohlen an zwei Tagen legte das Gestüt Karlshof hin: die Gr. III-platzierte Alkhana (Dalakhani) führt nun ein Stutfohlen von Counterattack und die listenplatzierte Paradise (Samum) ein Hengstfohlen von Isfahan. Ebenfalls ein Counterattack-Stutfohlen steht für Zenaat (Galileo) zu Buche, die bereits Mutter des 90 kg-Hengstes Zargun ist.

Gr.III-Siegerin war Si Luna (Kallisto), ihr diesjähriges Hengstfohlen für das Gestüt Hof Iserneichen stammt von Soldier Hollow. Züchterin Sabrina Riebesell meldet ein Helmet-Stutfohlen ihrer Gr.II-platzierten Sword Roche (Laroche), die mit Swordhalf und Swordshire bereits Blacktype-dekorierte Nachkommen hat. Listenplatziert waren Forever Beauty (Dashing Blade) und Saldenart (Areion). Erstere bekam ein Stutfohlen von Areion für das Gestüt Etzean, letztere ein Hengstfohlen von Lord of England für Marlene Haller.

Zahlenmäßig am stärksten vertreten in dieser Woche war Ralf Paulick, der acht Fohlen, alle aus dem zweiten Jahrgang des bei ihm aufgestellten Ross. Darunter befindet mit einem Stutfohlen der selbstgezogenen Gr.III-Siegerin Ostana (Contat) der erste weibliche Nachwuchs der leistungsmäßig erfolgreichsten Stute der Paulick’schen Zucht.

Gerne setzen wir auch weiterhin im Portal und im Newsletter ihre Fohlen in Szene, möglichst auch mit Foto, wenn Sie über die Bildrechte verfügen. Meldungen bitte an info@turf-times.de. Hier geht es zu unserer Datenbank mit Profilen und Galerie der aktuellen Fohlen: Klick!

Selbstbewusst: und auf der Koppel schon flott unterwegs - so beschreibt Züchterin Katja Kartz das Neatico-Stutfohlen ihrer Dana, deren Vater Mastercraftsman vermutlich für das schon recht deutliche Ausschimmeln des Fohlens verantwortlich ist - Foto: privatSelbstbewusst: und auf der Koppel schon flott unterwegs - so beschreibt Züchterin Katja Kartz das Neatico-Stutfohlen ihrer Dana, deren Vater Mastercraftsman vermutlich für das schon recht deutliche Ausschimmeln des Fohlens verantwortlich ist - Foto: privat

Geb. Dat.FarbeGeschl.VaterMutterNameBesitzer
06.02.db.H.RossBuschkatzeN. N. Ralf Paulick
19.02.F.H.RossPhandorraN. N. Ralf Paulick
19.02.b.St.RossPipitaN. N. Ralf Paulick
25.02.b.H.RossIsandaN. N. Ralf Paulick
30.03.b.H.RossMa JumentN. N. Ralf Paulick
30.03.schwb. HH.IsfahanGolshiftehN. N. Milena Müller
03.04.Bsch.St.NeaticoDanaN. N. Katja Kartz
03.04.bH.GirolamoLaboeN. N. Laurenz Meßmann
04.04.db.St.RossOstanaN. N. Ralf Paulick
25.04.F.H.RossSonja BladeN. N. Ralf Paulick
29.04.F.H.Best SolutionLa KhaleesiLakhanMartin Neumann
12.04.b.H.Cloth of StarsDactiloN. N. (FR) (Foto)Sylvia Stark
13.05.F.St.AreionForever BeautyN. N. Gestüt Etzean
14.05.b.H.IsfahanParadiseN. N. Gestüt Karlshof
14.05.b.H.Wootton BassettGoathemalaN. N. Gestüt Fährhof
14.05.b.H.Soldier HollowSi LunaN. N. Gestüt Hof Iserneichen
14.05.b.St.BrametotRossitaN. N. Leo u. Peter Hamann
14.05.R.H.RossMariannaN. N. Ralf Paulick
15.05.b.St.CounterattackAlkhanaN. N. Gestüt Karlshof
15.05.b.St.CounterattackZenaatN. N. Gestüt Karlshof
15.05.F.H.AdlerflugNightdance SunN. N. (Foto)Gestüt Harzburg
15.05.b.St.ManduroMeerschweinchenN. N. (FR)Taxi4Horses.com
15.05.b.H.Lord of EnglandSaldenartN. N. Marlene Haller
16.05.b.St.Soldier HollowWellenspielN. N. Gestüt Röttgen
16.05.bSt.HelmetSword RocheN. N. Sabrina Riebesell
16.05.F.H.Lucky LionHalonaN. N. Stefan Eckner

In Frankreich...: wächst dieser junge Herr für seine glückliche Züchterin Sylvia Stark auf. Der Vater des auf dem Foto fünf Tage alten Hengstfohlens ist Cloth of Stars, die Mutter die Rock of Gibraltar-Tochter Dactilo - Foto: privatIn Frankreich...: wächst dieser junge Herr für seine glückliche Züchterin Sylvia Stark auf. Der Vater des auf dem Foto fünf Tage alten Hengstfohlens ist Cloth of Stars, die Mutter die Rock of Gibraltar-Tochter Dactilo - Foto: privatUnd lächeln....: Sonniger Fototermin für Mrs Robinson (Dai Jin) und ihr am 5. April geborenes Stutfohlen. Der Stall 2001 zeichnet als Züchter, der Vater des Fohlens ist Guiliani.Und lächeln....: Sonniger Fototermin für Mrs Robinson (Dai Jin) und ihr am 5. April geborenes Stutfohlen. Der Stall 2001 zeichnet als Züchter, der Vater des Fohlens ist Guiliani.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90