Vorschau Deauville und München 29. Juli 2018

KabirKabirIvankaIvanka
Caracalla QueenCaracalla QueenVa BankVa Bank

In Bad Harzburg sollte eigentlich Queens Street an den Start kommen aber bei ihr warten wir auf elastischere Bahn.

Lange an seinem Start in Rom hatte Kabir zu knabbern aber jetzt ist er wieder soweit, dass er im Prix de Bonnebosq, einem Verkaufsrennen, ins Geschehen eingreifen kann. Schwer zu sagen wie sich der attraktive Hengst nach der Pause schlägt und ob er gleich einen neuen Besitzer findet aber sollte er verkauft werden, müssen wir uns auf die Suche nach einem neuen Kumpel für Royal Youmzain machen.

Mit Rennstall Gestüt Hachtsees Ivanka wird im Dallmayr Ethiopia-Rennen eine wirklich bildschöne junge Lady das erste Mal Seide tragen. Die Dabirsim-Tochter mit Schlenderhaner Wurzeln wirkt immer etwas unnahbar und nur mit ihrer Reiter Hana Hypsmanova verbindet sie eine echte Beziehung. Daheim macht Ivanka alles prima und jetzt schauen wir mal, wie sie das im Rennen umsetzt.

Das Debüt von Antje Baumgarten u. Stall RBA's Caracalla Queen in Hamburg war gut genug und wir räumen der immer so fröhlichen Stute im Dallmayr Prodomo Trophy beste Chancen ein.

In den Farben von Tealm Valor und J.P. Zienkiewicz wird sich Va Bank der Herausforderung im Grosser Dallmayr-Preis - Bayerisches Zuchtrennen stellen. Es war lange nicht sicher, ob der Hengst überhaupt nochmal in Deutschland an den Start geht da die mehrheitlich amerikanischen Anteilseigner ihr Pferd natürlich lieber im eigenen Land am Start sehen würden. Das nächste Ziel wäre Chicago gewesen aber nach eingehender Überlegung hat sich Barry Irvin, Chef von Team Valor, dann doch für München entschieden. Die härteste Nuss in dieser Gr. I-Prüfung ist natürlich Benbatl. Der Sieger im mit 6.000.000$ dotierten Dubai Turf will in der Cox Plate die Wunderstute Winx herausfordern und diese Prüfung soll als Vorbereitung dienen bevor es nach Australien geht. Aber auch sonst bietet das Rennen einigen Pferden gute Chancen und können Va Bank das Leben schwer machen. Wir denken, dass er in Hamburg hauptsächlich an der festen Bahn gescheitert ist. Das Problem sollte er am Sonntag nicht haben. Zum einen kam in Bayern Anfang der Woche ordentlich Wasser vom Himmel und zum anderen kann man die Riemer Grasnarbe schon fast als Teppich bezeichnen, die allen Teilnehmern faire Chancen bietet. Va Bank ist auf einem guten Weg und wir sind sehr gespannt.  

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90