Köln

Nice Danon Iffezheim 03.09.2010  galoppfoto.deNice Danon Iffezheim 03.09.2010 galoppfoto.deAm Sonntag steht in Köln mit dem Lando-Preis des Winterfavoriten ein interessantes Rennen an. Mit von der Partie ist auch Stall D‘Angelos Sakhee-Sohn Nice Danon, der seinen Badener Sieg im 137. Zukunfstrennen unter fragwürdigen Umständen aberkannt bekam und nun versuchen wird, erneut sein Talent unter Beweis zu stellen. Ein ernst zu nehmender Gegner wird der ebenfalls in den D‘Angelo-Farben laufende Hoppegartner Sieger Theo Danon und auch Fly the Stars sein.


Im Wetten-XXL-Zweijährigen-Preis geht Stall Bodegas Stute Taleia an den Start, die sich zuletzt in Köln stark gesteigert präsentierte und zu ihrer ersten Listen-Platzierung kam. Die Zahl der Debütanten überwiegt in diesem Rennen und da wird bestimmt auch das ein oder andere Talent dabei sein. Mit guter Form wartet Rose Danon auf und wir denken, dass auch sie es ist, mit der Taleia um den Sieg kämpfen muss.  
Gleich anschließend, im Preis der Central Krankenversicherung AG, trägt Gestüt Graditz‘ Sundream zum ersten Mal Seide und wir sind sehr gespannt, gehört der Lomitas-Sohn doch zu den sehr hoffnungsvollen Youngsters im Stall. Einige seiner Geschwister wurden ins Ausland verkauft oder liefen häufiger in Frankreich wie z.B. auch seine Vollschwester Sunstreet, die es auf GAG von 85kg brachte oder Sister Act, eine Halbschwester mit Blacktype-Platzierung, die heute Mutterstute auf Gestüt Graditz ist.  
Rehabilitieren soll sich Stall Amboss Carmarida in Preis der AXA Agentur Udo Brausen. Die Stute bekam bei ihrem letzten Start in München beim Abspringen die zurückklappende Boxentüre ins Gesicht und hatte am nächsten Tag ein ziemliches Matschauge.

Eine Vorschau für München gibt es etwas später.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90