Aus der Stallparade 2011

Quelle: www.Rennstall-Woehler.de

 

Wenn es ein Pferd gibt, das man als „cool“ bezeichnen kann, dann ist das Turf Syndikat 2011‘s  Miss Amber.
Nicht viele Pferde sind in diesem Alter schon so abgeklärt und souverän wie die Big Shuffle-Tochter aus der Multi Task.
Die Stute ruht in sich wie ein Buddha und ist durch nichts aus der Fassung zu bringen. Sattel drauf, Reiter drauf, in der Halle traben, auf der Bahn galoppieren - alles neu, alles kein Problem. Wie ein alter Hase erledigt die Stute seelenruhig ihre Aufgaben und gut ist es.

Miss Amber‘s Mutter Multi Task ist eine amerikanisch gezogene Stravinsky-Tochter aus der Concial, die von Zafonic stammt. Einen Start absolvierte Multi Task zweijährig für ihren Besitzer Kalid Abdullah in Frankreich bevor sie als Zuchtstute ihren Weg nach Deutschland fand.
Das Vermögen ihrer bisherigen Nachkommen, die alle von Big Shuffle stammen und auf den kürzeren Strecken unterwegs sind, ist eher durchschnittlich und wohin Miss Amber‘s Weg geht wissen wir noch nicht aber sie hat einen tollen Körper, einen klaren Kopf und bringt alle Voraussetzungen mit, es besser als ihre Geschwister zu machen.

Die Stute ist nicht nur aufgrund ihres gelassenen Wesens immer ein sehr begehrter Ritt, war sie doch der erste Jährling, der im Herbst seine Box auf Ravensberg bezogen hatte und agiert natürlich mittlerweile mit entsprechender Routine und Reife. So wird die Stute auch eine der Ersten sein, die wir auf der Rennbahn sehen werden.

Letzte Rennen:

Neueste verwandte Artikel

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2017 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!