Die Übermacht der Schlenderhaner

Arrigo vor Ametrin - der Schlenderhaner Einlauf in Köln. www.koeln-galopp.de - Tuchel

Das Bergheimer Gestüt Schlenderhan hat auch im wichtigsten Vorbereitungsrennen auf das IDEE 142. Deutsche Derby seine aktuelle Dominanz unterstrichen. Das Oppenheim Union-Rennen über 2200 Meter in Köln gewann am Pfingstmontag der von Adrie de Vries gerittene Arrigo gegen seinen Trainingsgefährten Ametrin, auf dem Filip Minarik bis kurz vor dem Zielpfosten die Führung inne gehabt hat. Platz drei ging an den an der Innenseite stets sehr unglücklich postierten Gereon unter Georg Bocskai. 

Damit dürfte der Schlenderhaner Trainer Jens Hirschberger wie schon vor Wochen angekündigt mit fünf Pferden in das Derby gehen. Neben Arrigo und Ametrin sind dies Mawingo, Sieger in den Bavarian Classic, Ibicenco, am Sonntag Zweiter in einem 2400-m-Rennen im französischen Chantilly, sowie Tahini. Wer von den weiteren „Union“-Platzierten in Hamburg antreten wird, ist momentan noch unklar. Fester Starter dürfte der in Hoppegarten von Christian Zschache trainierte Gereon sein, auch die in Köln hinter ihm eingekommenen Saltas und Theo Danon sollten starten. Dagegen hat sich der eigentlich höher eingeschätzte Sundream aus dem Stall von Andreas Wöhler wohl aus dem Derby-Feld verabschiedet. Er kam im Union-Rennen nur auf den letzten Platz.

Der finale Derby-Test ist am kommenden Sonntag in Bremen, wo der swb Derby-Trial auf dem Programm steht. Hier versucht u.a. auch Mi Senor im Besitz von Derby-Sponsor Albert Darboven noch ein Ticket für Horn zu sichern.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90