Stallparade 2012 - North Mare

North Mare im November 2011North Mare im November 2011Dezember 2011Dezember 2011

„Wenn sie so läuft, wie sie aussieht, dann ist sie ein Rennpferd“ - das sagt der Trainer über die Wittekindshoferin  North Mare und dieser Apfel würde dann auch nicht weit vom Stamm fallen.

Ihr Vater ist kein Geringerer als Manduro, 2004 Champion-Zweijähriger in Deutschland und 2007 zum besten Pferd weltweit gekürt. Ihre Mutter North Queen, eine Desert King-Tochter, Zweite aus der Diana und Gr. III-Siegerin, gehörte ebenfalls zur besten Kategorie ihres Jahrgangs.

North Mare ist erst ihr viertes Produkt, zwei davon sind gelaufen. Nordfalke, ihr Erstling, legte schon zweijährig seine Maidenschaft und konnte sich dreijährig auf Listenebene platzieren.

 

Als die Stute in den Rennstall übersiedelte, litt sie unter argem Trennungsschmerz, so dass sie immer mit Swordhalf, die sie schon vom Gestüt kannte, auf die Koppel kam um es ihr etwas leichter zu machen. Sie ist auch immer auf der Hut und sehr wachsam, durch die tägliche Arbeit fand sie mittlerweile allerdings zu etwas mehr Ruhe und Gelassenheit.

Die Stute wird keine sein, die man schon im Sommer auf der Bahn sehen wird aber im Herbst könnte es einen ersten Test geben.

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90