Drucken Redaktion Startseite

Auftakt beim White Turf-Meeting in St. Moritz

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 503 vom Freitag, 02.02.2018

 

Hofft auf gute Fangtage in St. Moritz: Trainer Christian von der Recke feiert die Championate wie sie kommen. Das Hindernischampionat 2017 war schon sein 14., wenn wir richtig mitgezählt haben, und es brauchte auch nur acht Siege dafür, aber Hauptsache "drin der Fisch". Über den freut sich auch Eugen-Andreas Wahler, dessen Interior Minister mit vier Siegen zum Erfolg beitragen konnte und ihm das Besitzerchampionat bescherte. Jetzt wird der Erfolg im Skikjöring angestrebt ... ©miro-cartoonHofft auf gute Fangtage in St. Moritz: Trainer Christian von der Recke feiert die Championate wie sie kommen. Das Hindernischampionat 2017 war schon sein 14., wenn wir richtig mitgezählt haben, und es brauchte auch nur acht Siege dafür, aber Hauptsache "drin der Fisch". Über den freut sich auch Eugen-Andreas Wahler, dessen Interior Minister mit vier Siegen zum Erfolg beitragen konnte und ihm das Besitzerchampionat bescherte. Jetzt wird der Erfolg im Skikjöring angestrebt ... ©miro-cartoon

Am Sonntag, 4. Februar, beginnt das White Turf-Meeting auf dem zugefrorenen St. Moritzersee. Mit von der Partie ist auch der Hindernischampiontrainer Christian von der Recke, der mit gleich drei Startern beim Skikjöring mitfischt und auf einen guten Fang hofft. DabadiyanDaulys Anthem und Perfect Swing heißen seine drei Kandidaten, die gegen Usbekia und Mombasa aus dem Schiergen-Quartier auf die rasante Reise gehen, bei der sie ihre "Jockeys" nicht im Sattel sondern auf Skiern hinter sich herziehen. 
Ob Fit For The Job seinem Namen auch auf Schnee gerecht wird, wird sich bei einem weiteren Schützling aus dem Weilerswister Quartier zeigen, der in einem 1.800 Meter-Rennen mit Rene Piechulek an den Start kommt. Für das Highlight des Meetings ist auch Stall Nizzas Amun nach St. Moritz gereist, mit ihm will Recke am 18. Februar im Großen Preis den dicksten Fisch an Land ziehen. 
Aus deutscher Sicht ist noch ein kleines Lot aus München angereist. Michael Figge sattelt SequelDakarus Fritz und Lovelett, Bauyrzhan Murzabayev wird sich jeweils in den Sattel schwingen. 

Los geht es am Sonntag, 11.30 Uhr, mit dem ersten von zwei Trabrennen. Drei Galopp- und das Skikjöring-Rennen schließen sich an, dazu kommt noch ein Araberennen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90