Drucken Redaktion Startseite

2023-06-24, Royal Ascot, 2. R. - Jersey Stakes

2 Jersey Stakes

Gruppe III, 168.000 €
3 jährige Pferde

Turf Times Newsletter Anmeldung

Quoten23:1

Platz Pferd - Tr.: Trainer, Jo.: Jockey - Bes.: Besitzer, Zü.: Züchter Gewicht/Infos Gewinn Toto
1
Age of Kings (IRE) 2020
 / b. H. v. Kingman - Turret Rocks (Fastnet Rock)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Wayne M. Lordan
58,5 kg 96.000 € 23,0
7
Flight Plan (GB) 2020
 / b. H. v. Night of Thunder - Romp (Pivotal)

Tr.: Karl Richard Burke / Jo.: Daniel Tudhope
58,5 kg 29,0
8
Thunderbear (IRE) 2020
 / b. W. v. Kodi Bear - Speronella (Raven's Pass)

Tr.: Jack W. Davison / Jo.: Jamie Spencer
58,5 kg 51,0
12
Mysterious Night (IRE) 2020
 / b. W. v. Dark Angel - Mistrusting (Shamardal)

Tr.: Charles Appleby / Jo.: Lanfranco Dettori
58,5 kg 19,0
13
The Antarctic (IRE) 2020
 / Sch. H. v. Dark Angel - Anna Law (Lawman)

Tr.: Aidan P. O'Brien / Jo.: Ryan Moore
60,0 kg 5,5
15
Quar Shamar (GER) 2020
 / F. H. v. Shamardal - Quariana (Lomitas)

Tr.: Jessica Harrington / Jo.: Ronan Whelan
58,5 kg 15,0

Kurzergebnis

AGE OF KINGS (2020), H., v. Kingman - Turret Rocks v. Fastnet Rock, Bes.: Westerberg, Magnier, Tabor, Smith, Brant, Zü.: Farmleigh Bloodstock, Tr.: Aidan O'Brien, Jo.: Wayne Lordan 2. Zoology (Zoustar), 3. Streets of Gold (Havana Gold), 4. Holloway Bay, 5. Olivia Maralda, 6. Holguin, 7. Flight Plan, 8. Thunderbear, 9. Covey, 10. Alexander John, 11. Enfjaar, 12. Mysterious Night, 13. The Antarctic, 14. Empty Metaphor, 15. Quar Shamar

Richterspruch

1, H, H, K, 1 1/2, K, kK, 4 1/2, 3/4, H, 2 1/2, 7 1/2, 12, kK

Zeit

1:26,93

Rennanalyse

Die erste Farbe von Trainer Aidan O’Brien war The Antarctic (Dark Angel), der zum Favoritenkreis gehörte, aber nicht die geringste Rolle spielte und am Ende gerade einmal auf Platz 13 ins Ziel kam. Age of Kings hatte zweijährig auf dem Curragh gewonnen, hatte danach in quantitativ nicht aufregend besetzten auch nicht unbedingt überzeugen können, er war etwa Dritter im fünfköpfigen Feld der Tyros Stakes (Gr. III). Beim Jahresdebüt war er in den Irish 2000 Guineas (Gr. I) Vorletzter. 

Stolze 1,1 Millionen gns. kostete der Kingman-Sohn als Jährling bei Tattersalls. Die Mutter Turret Rocks (Fastnet Rock) hat drei Gr.-Rennen gewonnen, die May Hill Stakes (Gr. II), die Meld Stakes (Gr. III) und die Blue Wind Stakes (Gr. III). Sie war Zweite im Prix Marcel Boussac (Gr. I) und Dritte in den Pretty Polly Stakes (Gr. I). Age of Kings ist ihr Erstling, es folgte Trafalgar Square (Too Darn Hot), der als Jährling für 600.000gns. in den Stall von Andrew Balding verkauft wurde. Ein rechter Bruder von Age of Kings ist im Jährlingsalter. Ein Bruder von Turret Rocks ist Beyond Thankful (Whipper), Gr. III-Sieger in Australien. 

Links zum Rennen:
Kategorie:
  • Rennen - International

Bilder

Age of Kings überrascht unter Wayne Lordan in den Jersey Stakes. Foto: Racenews/Megan Ridgwell

Verwandte Beiträge

Dies ist ein Eintrag aus der Datenbank von ©2010-2024 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times. Es gelten die dort angegebenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir weisen darauf hin, dass wir keine offizielle Datenbank führen. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge geben wir keine Gewähr. Das gilt insbesondere für die Besitzverhältnisse der Pferde, die wir nach ihrer Rennsport- und Zuchtlaufbahn leider nicht nachhalten können, da es dann für Besitzwechsel keine Meldepflicht mehr gibt. Die zuletzt eingetragenen Besitzer sind von daher bei älteren und nicht mehr aktiven Pferden meist nicht mehr aktuell. Wir bitten auch um Verständnis, dass die Rennleistungen insbesondere aus früheren Jahren und bei den ausländischen Starts nicht komplett sind. Fehlerhafte oder unerwünschte Beiträge bitte hier melden!

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90