Drucken Redaktion Startseite

Die Champions des Jahres 2019

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 600 vom Freitag, 10.01.2020

Da waren zwei besonders erfolgreich: Der Sieger Bauyrzhan Murzabayev und der Zweitplatzierte Maxim Pecheur waren in der Jockey-Championatswertung mit weitem Abstand voraus ... ©miro-cartoonDa waren zwei besonders erfolgreich: Der Sieger Bauyrzhan Murzabayev und der Zweitplatzierte Maxim Pecheur waren in der Jockey-Championatswertung mit weitem Abstand voraus ... ©miro-cartoonSeit Eduardo Pedroza im Jahr 2007 hat keine deutscher Jockey-Champion mehr eine dreistellige Siegzahl erreicht, deshalb ist die Leistung des Champions aus dem Jahr 2019 besonders herausragend. Dem gebürtigen Kasachen Bauyrzhan Murzabayev gelangen 111 Treffer mit einer bemerkenswerten Siegenquote von 21,26% und auch die Leistung des Zweitplatzierten Maxim Pecheur, der sich mit der neuen Nr. 1 im Stall von Andreas Wöhler lange ein spannendes Duell um die Jockey-Krone lieferte, ist aller Ehren wert. Er landete 98 Siege, so dass Lukas Delozier als Dritter mit 50 Erfolgen schon ziemlich neidvoll zum Führungsduo hochschauen muss. 

Der neue Champion wurde von seinen Kollegen auch gebührend gefeiert, mit Konfetti-Kanonen und Sektdusche. Ein Interview von ihm gab es bei der Championatsehrung leider nicht zu hören. Überhaupt waren nicht alle Champions da, es ist eben auch Urlaubszeit. Der Champion-Trainer Henk Grewe hatte sich abgemeldet, ebenso wie der Champion der Amateurreiter Kevin Woodburn. Auch der Champion der Besitzer und Züchter, Manfred Ostermann vom Gestüt Ittlingen, ließ sich durch die Gestütssekretärin Lisette de Jong vertreten.  

Die Champions 2019 auf einen Blick:
Trainer Henk Grewe; Besitzertrainer Lucien van der Meulen; Hindernistrainer Anna Schleusner-Frühriep; Jockey Bauyrzhan Murzabayev; Nachwuchsreiter Gijs Snijders; Amateurreiterin Laura Giesgen; Amateurreiter Kevin Woodburn; Besitzer Gestüt Ittlingen; Besitzer Hindernispferde Volker Schleusner; Züchter Hof Ittlingen.

Gruppenfoto der Champions 2019: Der Direktoriums-Präsident Michael Vesper (links) und der Dortmunder Rennvereinspräsident Andreas Tiedtke (rechts) umrahmen die anwesenden Titelträger. www.galoppfoto.de - Stephanie GruttmannGruppenfoto der Champions 2019: Der Direktoriums-Präsident Michael Vesper (links) und der Dortmunder Rennvereinspräsident Andreas Tiedtke (rechts) umrahmen die anwesenden Titelträger. www.galoppfoto.de - Stephanie Gruttmann

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90