Vorschau Köln 24. September 2023

WaldfriedaWaldfriedaStraightStraight
SirjanSirjan 

Spätestens wenn der Preis von Europa ansteht, beschleicht einen jedes Jahr wieder das erste Mal ein Gefühl von Wehmut denn das Saisonende ist schon in Sicht. Aber auch der späte Herbst bietet noch das ein oder andere tolle Rennen und wenn das Wetter so sonnig bleibt wie in den vergangenen Tagen, blenden wir das Thema Weihnachtsdeko noch aus.


Am Anfang einer Rennkarriere weiß man nie, auf wen man trifft und da kann eine Platzierung im Nachhinein schnell mal sehr viel besser aussehen als vorher gedacht. So wie bei Waldfrieda, deren zweiter Platz seit Maigret's Listensieg in ganz anderem Licht zu sehen ist. Morgen kommt die Brümmerhoferin im Dinger's Gartencenter Köln-Winterkönigin Trial an den Ablauf und der Wettmarkt sieht diese Prüfung mit Geologist ins Ausland gehen. Für die Engländerin ist es bereits der sechste Lebensstart und dürfte ihren erst wenig geprüften Konkurrentinnen einiges an Routine voraus haben. Sieht man davon mal ab, ist das Feld insgesamt sehr ausgeglichen besetzt und wer Geologist schlägt, gewinnt das Rennen.


Im 61. Preis von Europa gehen die zwei Boxennachbarn Sirjan und Straight an den Start. Sirjan, für die Interessen von Darius Racing, hat seit dem Derby pausiert und das ist in dieser Klasse natürlich schon ein Nachteil aber die letzten Arbeiten waren allesamt sehr gut und auch so macht er einen sehr zufriedenen Eindruck. Der Karlshofer Straight ließ in Iffezheim wieder seine alte Klasse aufblitzen und benimmt sich seitdem als wäre er in die Pubertät gekommen. Auch wenn das Stockmaß zeigt, dass er kein Riese ist, könnte er einen fast vom Gegenteil überzeugen. Er grunzt, geht auf fünf Beinen spazieren und buckelt wie ein Rodeo-Pferd. Wenn er diese Energie auch im Rennen umsetzen würde, muss sich Jozef morgen anschnallen und die Beiden wären mit guten Chancen unterwegs.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90