Drucken Redaktion Startseite

Zitat der Woche: "Mr. Derby" Andrasch Starke

Andrasch Starke auf Stall Nizzas Nutan, seinem Derbyritt. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 374 vom Donnerstag, 02.07.2015

Andrasch Starke, geboren in Stade, also fast ein Hamburger, ist nach Gerhard Streit (8 Siege) und Otto Schmidt (7 Siege) der erfolgreichste Derby-Jockey. Er gewann auf seiner "Heimatbahn" bisher sechsmal: 1998 mit  Robertico, 2000 mit Samum, 2002 mit Next Desert, 2006 mit  Schiaparelli, 2008 mit  Kamsin, 2013 mit Lucky Speed. Sein Derbyritt als Stalljockey für den Asterblüte-Stall von Trainer Peter Schiergen ist Stall Nizzas Nutan, der hinter dem Union-Sieger Shimrano mittlerweile sogar zum Co-Favoriten bei RaceBets.com (klick zum Langzeitmarkt!) aufgestiegen ist. 

"Als Sportler bedauere ich es sehr, dass die beiden Favoriten aus dem Wöhler-Stall nicht im IDEE 146. Deutschen Derby an den Start kommen, auch wenn es für die anderen dadurch natürlich einfacher wird. Aber ein Derby sollte das Rennen für die besten Pferde des Jahrgangs sein und da fehlen Quasillo und Karpino natürlich. So werden die Karten wieder völlig neu gemischt, es stehen drei, vier Pferde heraus, aber nach dem Stand der Dinge könnte auch einer gewinnen, der bisher noch gar nicht im Fokus steht." 

 

Verwandte Artikel: