Drucken Redaktion Startseite

Waldgeists kleiner Bruder erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 598 vom Freitag, 13.12.2019

Ein bemerkenswertes Debüt gab am vergangenen Samstag auf der Allwetterbahn im englischen Wolverhampton der zwei Jahre alte Waldkönig (Kingman), als er die Konkurrenz in einem 1700-Meter-Rennen unter Robert Havlin mit neun Längen Vorsprung abfertigte. Der Hengst ist der Bruder des Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I)-Siegers Waldgeist (Galileo), John Gosden trainiert ihn für die Züchter, das Gestüt Ammerland und das Newsells Park Stud.

Hier geht es zum Video: Klick!

Er ist das vierte Fohlen seiner Mutter Waldlerche (Monsun), Siegerin u.a. im Prix Penelope (Gr. III). Waldgeist war ihr Erstling, es folgte die Gr. II-Siegerin Waldlied (New Approach) und der Sieger Waldstern (Sea The Stars). Eine Stute von Galileo ist im Jährlingsalter, nach einem Jahr Pause ist Waldlerche jetzt tragend vonDubawi.

Waldkönig war im vergangenen Jahr bei der Tattersalls October Yearling Sale in Book 1 im Ring und wurde von Crispin de Moubray im Auftrag von Dietrich von Boetticher für 600.000gns. zurückgekauft.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90