Drucken Redaktion Startseite

Auf der Spur der Brüder

Seventh Sky mit Andrasch Starke gewinnt den Derby-Trial in Hannover. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Der Sieg von Seventh Sky (King's Best) im Derby-Trial in Hannover hat noch einmal alle Überlegungen im Vorfeld des Idee 141. Deutschen Derby über den Haufen geworfen. Stall Blankeneses Bruder der Derbysieger Samum und Schiaparelli könnte nach dem leichten Sieg gegen Supersonic Flight (Lomitas) und Jammy Shot (Samum) das gemeinte Pferd aus dem Stall von Trainer Peter Schiergen sein. Immer schon hoch angesehen in seinem Quartier, konnte er das auf der Rennbahn bislang noch nicht umsetzen, wirkte noch rückständig und hatte zuvor in München auch Pech. In Hannover präsentierte er erstmals, was in ihm steckt und insbesondere Andrasch Starke zeigte sich mehr als erleichtert. "Wir habe hat immer sehr viel von ihm gehalten und die Familie des Pferdes liegt mir aus naheliegenden Gründen auch sehr am Herzen", sagte der Derbysiegreiter von Schiaparelli und Samum, der möglicherweise auch Seventh Sky in Hamburg reiten wird.

Auch die Nächstplatzierten werden wohl in Horn an den Start gehen, während das Gestüt Schlenderhan sich das bei Solidaro (Monsun) möglicherweise noch überlegen wird. Der beim bis dahin beim einzigen Start erfolgreiche Hengst kam mit der schnellen Bahn nicht zurecht und endete nur auf dem fünften Platz.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90