Drucken Redaktion Startseite

Sherlock (Areion) Zweijährigen-Sieger in Köln

Beim zweiten Lebensstart erfolgreich: Der Areion-Sohn Sherlock gewinnt mit Eduardo Pedroza das Zweijährigen-Rennen zum Auftakt des Renntags rund um den Preis von Europa. Foto: Ursula Stüwe-Schmitz

Autor: 

Daniel Delius

Ein verblüffend leichter Sieg von Sherlock, der sein Iffezheimer Debut um ein gutes Stück steigern konnte und Konkurrenten, die dort hinter ihm waren, problemlos in Schach hielt. Sein Trainer will ihn in diesem Jahr noch einmal an den Start bringen, der Preis des Winterfavoriten (Gr. III) oder eines der Auktionsrennen, dafür ist er genannt, ein Steher ist er nach bisheriger Einschätzung nicht. Bei der BBAG-Jährlingsauktion 2013 war derAreion-Sohn für 5.000 Euro zurückgekauft worden. Dort kann jetzt noch seine Halbschwester Sundance von Soldier Hollow erworben werden, die in Auenquelle aufgezogene Jährlingsstute kommt mit der Lot-Nummer 284 in den Ring.

Die Mutter Sun Valley hat dreijährig gewonnen, sie hat aktuell die Handicapperin Sol Y Vida (Big Shuffle) auf der Bahn, sie ist vergangenen Herbst in Iffezheim an das Gestüt Sommerberg verkauft worden, hat dieses Jahr ein Hengstfohlen von Soldier Hollow gebracht. Es handelt sich um die Schwarzgold-Familie, der hier vorhandene Seitenzweig, der auf die Preis der Diana (damals Gr. II)-Zweite Shantou (Charlottown) zurückgeht, war dieses Jahr auf der Bahn durch die Gruppe-Sieger Sirius (Dashing Blade) und Sommerabend (Shamardal) vertreten. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails:Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90